Hilfe! Mein Ledger wurde leer geräumt!

Mach dir bitte keine falschen hoffnungen. Dir muss erstmal klar sein dass dein Geld weg ist. Ende der durchsage!

Technisch gibt es keine Möglichkeit irgendwie wieder an deine Coins zu kommen, Transaktionen sind nicht widerrufbar, egal ob „Cryptopolizei“ und 1000 anwälte.

Wenn die angreifer nicht komplett verblödet sind gibt es auch über den rechtlichen Weg nichts zu rütteln. Einzig und allein die Chance dass auf einer etablierten Börse eingecasht wird könnte (KONJUNKTIV) dir helfen. Da muss aber die Börse mitspielen und du musst den Diebstahl eindeutig beweisen können, was auch nicht ganz einfach ist.

Wahrscheinlich mixen die Scammer aber erstmal oder machen dass über eine shady exchange, und/oder sind mit falscher identität bei einer Börse angemeldet, dann kannst dus vergessen. Wer eine ganze Seite aufsetzt um Seeds einzusammeln wird auch in der lage sein das Geld danach zu waschen.

Anstatt jetzt den quälenden Pfad der „vielleicht bekomme ich ja doch noch was zurück“ zu gehen, informier dich gescheiter wie man eine Wallet benutzt und warum man einen generalschlüssel zum tresor nicht öffentlich zum mitnehmen anbieten sollte.

Mach dir doch nichts vor! Das wird immer so sein solange die Leute zu blöd sind 1 und 1 zusammen zu zählen (sorry, klingt fies, aber ist doch so). Du kannst das doch nicht ernst meinen das z.B. unsere deutsche Polizei die nichtmal einen Twitter Kommentar verfolgen kann bei sowas gescheit helfen kann!

4 „Gefällt mir“