Hilfe: Mehr Bitcoin abgebucht als gewollt

Kann bitte jemand mir Helfen X Euro sind abgebucht worden als ich zum Versuch , dass erste mal 30 Euro vom Ledger NanoX auf die Satoschi Wallet senden wollte.
Auf der Ledger App auf zwei verschiedenen Telefon werden nur 0.00079xxx als abgebucht angezeigt, in der Blockchain X Euro

Angekommen auf der Satoschi Wallet sind 78xxx Satoschi.
Wie kann dass sein ?

Ich habe mehr als Y Dollar auf dieser Adresse darf ich den Ledger überhaupt noch benutzen?

für Antworten und Vorschläge des weiteren Vorgehens zu diesem großen Problem wäre ich sehr dankbar. Gruß Peter

Ich vermute mal dass ist einfach nur der Change Output. In anderen Worten: Du hast eine Brezel mit einem 500€ Schein bezahlt und bist geschockt dass die Transaktion 500€ Wert ist (obwohl du 499€ Wechselgeld bekommen hast).

Also erstmal keine Panik und diesen Beitrag hier lesen:

Thread war zuvor PM an die Community Projekt Gruppe

Kurz gesagt die Anzeige ist im Moment nicht richtig, aber dass wird sich bei der nächsten Transaktion Ausgleichn?

Nein, beide Anzeigen sind vollkommen richtig. Sowohl die in der Ledger Live App als auch die im Blockexplorer.

Lies doch bitte den verlinkten Beitrag. Da ist das ausführlich erklärt.

UTXO können, genau wie Geldscheine, nur in ihrer Gesamtheit verbraucht werden. Bedeutet, auch wenn du nur 30€ versenden willst, musst du evtl. einen viel größeren UTXO verbrauchen, da du keinen im Wert von 30€ hast. Das ist genau wie mit dem echten Geldbeutel. Du hast es nicht passend und bekommst Wechselgeld.

Also selbst wenn du es jetzt nicht verstehst: Es ist alles in Ordnung, keine Panik.

2 „Gefällt mir“

Keine Panik Du bist gut ich danke Dir.
Und wann sehe ich mein Geld wieder und wo? auf der Satoschi Wallet?

1 „Gefällt mir“

Du hast 30€ in Bitcoin versendet. Die sind angekommen.

Der Rest ist nach wie vor auf deinem Ledger.


Und bitte in Zukunft einfach einen öffentlichen Thread öffnen und keine PM ans Community Projekt Team schreiben, das gehört dort nicht hin.

Du solltest außerdem darauf achten nicht wild im Internet zu verbreiten wie viele Bitcoin du auf den Euro genau besitzt. Das geht niemanden etwas an. (Habe ich mittlerweile zensiert aber ich wollte das nur erwähnt haben).

1 „Gefällt mir“

Danke Dir, habe fast Herzattacke bekommen bin sehr dankbar das es euch gibt und dass ich in so einer Situation so schnell Antworten bekommen habe. Bin ganz großer Fan vom Blocktrainer und seinem Team ihr macht sehr Gute Arbeit .

1 „Gefällt mir“