Bitcoin ist ursprünglich eine Idee.
Es speichert Energie.
Energie folgt der Aufmerksamkeit
Je nachdem welche Art Aufmerksamkeit in das System fliesst, das wird es bestimmen.
Bitcoin ist demzufolge weder gut noch schlecht, sondern fungiert als Spiegel für die Menschheit.
Bitcoin fungiert für manche schon als eine Art „Erlöser“
Auch die Lehre Jesu war mal reine Energie, bis eben die Religionen, getrieben von Macht sich dem annahmen, aufsaugten, verdrehten und daraus das größte Leid über die Menschen brachten.
Bitcoin Speichert keine Energie. Sorry habe gerade gemerkt wie schroff das ist. Das Bitcoin Energie speichert haben früher viele gesagt. Es ist aber nicht richtig. Denn wenn es Energie speichern würde wäre es ja eine Batterie. Es kann Werte speichern. Der Strom der zur Erzeugung von Bitcoin verwendet wurde dient zur Absicherung des Netzwerks. Hoffe ich habe das diesmal richtig formuliert.
ja bitte gerne!
zur info : nehme alles zurück ich muss mich für die USA entscheiden das ist die einzige möglichkeit um mit meiner IDEE den USA zu Helfen eine BTC Reserve ohne größen wahnsinnige kosten einzuführen und damit allen anderen voraus zu eilen und den rest der welt von der notwendigkeit zu überzeugen ein neues geldsystem einzuführen und das neben den bestehenden aktuellen währungen!
und das alles wird geschehen wenn sie mich anhören würden!
Also sammelt Satoshis mein rat an euch
Meine Definition von Geld in 1 Satz:
Ein Konsens zwischen Menschen über geteilten Wert.
Ich vermisse hier die Tatsache, dass Geld zwischen Menschen entstanden ist wogegen das Aufoktroyieren mit Währungen geschehen ist. Dies wäre mein Aspekt, um dazwischen zu differenzieren
…ergo mir zu etatistisch gedacht: Geld braucht Vertrauen (track record ist trust record), sonst fehlt ihm die Zustimmung (Konsens).
ich empfehle hier eine niedrige Zeitpräferenz!
Hab gestern die Doku „inside job“ (yt) gesehen und mir die ganze Zeit die Frage gestellt: Wäre das alles möglich unter einer endlichen Geldmenge gewesen?
Gutes Geld schafft Bewusstsein für die Bedeutung von Konsens zwischen Menschen. (Nicht nur"ich,ich,ich")
Hartes Geld schafft Bewusstsein für Auswirkungen und Konsequenzen des eigenen Handelns, für Ursache und Wirkung, für größere Zusammenhänge und ein planvolles, vorsichtiges Vorantasten in eine ungeschriebene Zukunft, die womöglich menschheitsgeschichtliche Kreisläufe auflöst…
Ich glaube viele hier sind Ihrer Meinung, aber was meinen Sie mit „meine Idee“?
Sind Sie Satoshi? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn es scheint mir als hätten Sie keine Geduld wie Bitcoin sich organisch entwickelt, und ich glaube Satoshi hat (oder hatte) die.
Statt mir zu erklären, was ich tun oder lassen soll, könntest du ja deine Meinung äußern, statt nur zu kritisieren. Dann kann man auch darauf eingehen.
Jesus & Energie ? Da fällt mir auch was zu ein.
Falls hier Reiki Kanäle anwesend sind habe ich mal eine Empfehlung: Schickt dem Jesus mal was. Mich hat total überrascht was dann passiert.
Ich finde Du solltest dich auf den passenden Begriff festlegen. Du kannst in einer Diskussion nicht Zeit Wert und Energie durcheinander werfen. Das stiftet nur Verwirrung. Deshalb verwende ich den Begriff Wert denn das beschreibt die Funktion umgänglich.
Mit ein par tausend Btc in Cold Wallets ist bestimmt auch Rechtschreibung gar kein Problem.
Hast du auch das Problem gelöst die Seeds fehlerfrei aufzuschreiben?