Hilfe Geld ist weg

Meintest du das ?

Ganz ehrlich, da muss jemand vertrauenswürdiges von hier unterstützen. Alleine bekommt er das nicht hin wenn es noch was zu retten gibt.

Ja da hast du recht. Ich bekomme das wirklich nicht hin. Aber wo finde ich so jemand , der mir da hilft und versuchen könnte mir da was zu retten? Oder zu schauen ob es was zu retten gibt?
Derjenige müsste doch auch auf den Rechner. Angesichts der Tatsache dass es ja nun nicht schlimmer kommen kann.

Gibt es denn hier im Forum jemand der da Einblick hat und seine Zeit opfern würde sich der Sache mit mir anzunehmen und versuchen würde zu helfen ?

Was bleibt mir sonst für eine andere Wahl?

Genau das meinte ich.

Was mich sehr wundert, dass beide Transaktionen von der gleichen Sende-Adresse kommen.
Ich hoffe nicht, dass dir da irgendwie nochmal was abgeräumt wurde bzw. Schindluder mit deinem Account unter deinem Namen getrieben wird.
Hast du deinen Coinbase Account sperren lassen bzw. neue Zugangsdaten auf einem sauberen System vergeben? Das wäre extremst wichtig nach dem was ich so gelesen habe hier (Zugriff über Fernwartungssoftware auf deinen Computer und Accounts eingerichtet).

Ich mache an diesem Rechner nichts mehr. Auch ist mein Banking komplett neu u ich gehe über einen anderen Rechner rein. Bei Coinbase komme ich nicht mehr rein , da muss ich irgendwie was neues anlegen. Mich neu verifizieren oder so, über diese Tan geht das nicht mehr.
Es wurde nichts mehr von mir abgeräumt.

Ich habe noch das Laptop von meinem Sohn. Eventuell kann man mit dem da was neu machen ?

Es ist irgendein Token der sich auch ETH nennt:

Die Frage ist ob man die Token in „echte“ ETH oder BTC tauschen kann!?
In welcher Region wohnst du denn? (oder ist das schon zu viel der privaten Info?) - ich denke auch dass es am besten ist wenn dir wer persönlich hilft!

2 „Gefällt mir“

Wenn die über Fernzugriff gemeinsam mit dir den Account angelegt haben, dann haben sie sehr wahrscheinlich Zugriff, und die Zugangsdaten geändert. Daher kommst du nicht mehr rein.
Da besteht jetzt ein Account unter deinem Namen, von dem du nicht weißt, was gemacht wird.

Du musst dringend den Support kontaktieren und denen sagen, dass dein Account in betrügerische Aktivitäten involviert war, und sie ihn sperren sollen. Ich würde den auch nicht weiter nutzen wollen.

Ich kenne persönlich keinen der sich mit sowas auskennt.
Bayern in der Nähe von Lindau am Bodensee.

Wenn ich den Support kontaktiere und der gesperrt wird, dann kann ich diesen aber auch nicht mehr nutzen um noch was zu retten oder ? Oder kann man sich einen neuen anlegen in dem Fall ?
Brauche ich überhaupt dieses Coinbase nochmals ?

Das würde ich auch als erstes versuchen. Über den doppelpfeil in BTC oder ETH ohne zusatz tauschen. Wenn das nicht geht ist eh alles zu spät. Wenn es geht kann man sie evtl. Woanders hin schicken.

1 „Gefällt mir“

Schöne Gegend, aber da bin ich leider zu weit weg.

Ich wohne ungefähr 1 1/2 Stunden von dir entfernt - Nähe zu Füssen. Würde dir gern helfen sofern nicht jemand näher wohnt!

Ist denn noch Geld auf dem Account? Wahrscheinlich nicht.
Aber es geht darum, dass niemand unbefugt was mit deinem Account macht!
Wenn möglich würde ich mir neue Zugangsdaten geben lassen (da musst du dich wahrscheinlich verifizieren). Dann bestünde wenigstens der Einblick darüber, was alles passiert ist). Wichig ist mal die Info an den Support bzgl. der betrügerischen Aktivitäten. Dann wird der Account erstmal gesperrt.

Wenn die Betrüger ihn in deinem Namen weiter nutzen, kann das für dich viel unangenehmer werden.

  1. Können die nächsten geschädigten (hier vom 06.02. von dir Schadenersatz verlangen. Denn es sind deine Daten hinterlegt
  2. Sind hier steuerrelevante Transaktionen so das du ggf. sogar noch Nachzahlungen hast obwohl du betrogen wurdest.
1 „Gefällt mir“

Far far away

Ja Füssen ist nicht weit von mir entfernt.

Ok. Ich kontaktiere den Support und werde versuchen neue Login Daten zu bekommen damit man mal sehen kann was dort passiert ist.

OK! dann teste mal zuerst was @MurMur vorgeschlagen hat:

wenn das klappt! Schnapp deinen Rechner (ohne Monitor, Tastatur und Maus (hab ich alles da)) und komm bei mir vorbei!