ich hätte folgende frage. Ich habe vor einiger zeit nach dem meine Freundin mich überredet hat mich bei Marketpeak registriert und ein parket gekauft, nur habe ich nie ein wallet für Bitcoin oder ähnliches erstellt und der Anbieter hat nicht die Möglichkeit direkt von dort zurück auf das Konto zu überweisen. Jetzt habe ich mit der momentanen Krise einen Engpass und will das Geld dort runter holen, nur geht das nur in dem ich zu erst in Bitcoin um ändern. Ich bin mit dem ganzen Thema so überfordert das ich kein aus und kein ein finde.
Könnte mir da jemand bei helfen zumindest zu weit das ich das Geld wider bekomme?
Bitter, es trifft immer die, die eh wenig haben.
Ich wünsche dir wirklich viel Glück das Geld wieder zu bekommen.
2 Ratschläge:
Egal wer was sagt, egal wie begründet: zahl nicht einen weiteren ct. zu dem Unternehmen. Versprechen wie "du bekommst das Geld wenn du noch die steuern, die bearbeitungsgebühr oder die überweisungskosten bezahlst sind immer scam und erhöhen nur dein Problem also deinen Verlust.
Schreibe dem Unternehmen selbst nicht deine Notlage, wenn sie wissen, dass sie dich nicht weiter ausnutzen können, haben sie auch kein Interesse dich in Sicherheit zu wiegen. Auscaschen konnten leute bei scamm meistens nur kleine summen wenn das Unternehmen die Hoffnung hatte noch viel mehr Geld zu erhalten.