Hilfe bitte! Seed der Trinity Wallet nicht beakannt nach der Umstellung

Hallo liebes Forum und an erster Stelle einen Großen Dank an den Blocktrainer, den ich nun schon seit ca. Ende 2019 verfolge.

Nun ist es soweit und auch wenn ich dachte dass ich nie um hilfe Fragen muss, bin ich auf eure Fachmeinung angewisen und würde mich sehr über diese freuen :wink:

Ist-Zustand:
-Ich habe Anfang 2020 IOTA gekauft und diese über meine mit der Hardware Wallet verbundenen Trinity Wallet gezogen. (Bitte zerreist mich nicht bezüglich meines Halbwissens<3)
-Jetzt habe ich mich in der zwischenzeit um nichts gekümmert und das ganze mehr oder weniger laufen lassen.
-Bei den ganzen Problemen die es um IOTA gab war ich eher abgenervt und habe noch weniger reingeschaut.
-Jetzt heute am 01.06.21 wollte ich gerne die Coins der Trinity migrieren mit hilfe der neu geladenen Firefly Wallet.

Das Problem:
-Jetzt brauche ich den Seed mit 81 Zeichen um mein Guthaben zu Chrysalis zu migrieren
-ABER in meine Trinity komme ich gar nicht mehr rein, da diese außer Betrieb ist. Ich habe sie einmal deinstalliert und neu installiert und dann in der neuen Version die Aufforderung bekommen, Firefly zu laden was ich auch getan habe.

Die Fragen:
-Aber wie soll ich jetzt an den Seed kommen?
-Der Firefly-Wiederherstellungsphrase (24 Wörter)- Bringt der was in meinem Fall, wenn ja sind das aber nicht die Wörter um meinen Ledger wiederherzustellen oder?
-Und ich habe auch kein Backup

Wie komme ich jetzt an meine Coins?

Ich wäre sehr Dankbar für eure Ratschläge und Ideen.

Bleibt soweit gesund und alles Gute.

Danke im Voraus!

Grüß dich und willkommen im Forum

Schau mal in den thread rein und setz ihn auf beobachten um auf dem laufenden zu bleiben

https://forum.blocktrainer.de/t/iota-trinity-firefly-seed-ledger/10943

Du bist nicht der einzige mit dem Problem mir geht’s genauso und bis jetzt gibt es noch keine Lösung

Wenn ich das richtig verstehe und du hast kein analoges Backup deines seed dann mach unbedingt eins
Und gib das nirgendwo ein auch nicht bei der firefly wallet

1 „Gefällt mir“

So wie ich deinen Text verstehe hast du deine iota bzw. deinen Seed auf dem ledger?! Falls ja musst du dich leider noch gedulden. Das migrieren in das neue Netzwerk ist dann noch nicht möglich.

2 „Gefällt mir“

Danke dem folge ich schonmal nebenbei. :wink:

Ja. Wenn ich mich recht erinnere, musste/Konnte man die Trinity Wallet ja mit seinem Ledger „koppeln“. Und da wurde dann irgend ein Seed erzeugt … wie genau habe ich mittlerweile alles wieder vergessen XD

Aber ich warte dann mal noch etwas ab… Habe nur Angst dass es irgendwann zu spät ist und ich nie wieder ran komme… :sweat_smile:

Soweit ich die Ankündigungen verstanden habe, wird eine Migration auch noch nach dem (eventuellen) Coordicide möglich sein. Es gibt zumindest kein öffentlich bekanntes Enddatum für das Migrieren der Token.

Zitat:

  1. After Chrysalis launch - A continuous migration will allow users to transfer their funds to the new network anytime after Chrysalis launch.

Siehe hier: What you need to know about the upcoming Chrysalis migration

Deine IOTAs werden also noch safe da liegen, wo du sie hingeschoben hast. Du musst dich (genauso wie ich^^) wohl noch gedulden, bis du deine Token ins neue Netzwerk migrieren kannst. Aber alles cool :wink:

1 „Gefällt mir“

Eine ermutigende Antwort. Danke sehr…
Tolles Forum an dieser Stelle! :+1: