Hilfe! Anfängerfehler: Falsches Netzwerk zur übertragung von ETH an andere Wallet genutzt

Hallo,
ich habe ETH über die Binance Wallet gekauft und diese mittels „Arbitrum“ Netzwerk an die BestWallet gesendet. Dort sind sie leider nicht angekommen, weil ich das ETH Netzwerk verwenden hätte müssen.
Laut https://cryptomus.com/ liegen die coins nun wohl in dem Netzwerk.

Frage: Was genau muss ich tun, um diese wieder zurück in die Binance Wallet zu bekommen, damit ich sie dann erneut über ETH versenden kann?

Vielen Dank
Gruß
Thorsten

• das Arbitrum-Netzwerk in deine Wallet mit Wallet-Seed oder deine private Keys inportieren
  • wenn das nicht geht, dann über MetaMask: Wie füge ich Arbitrum zu MetaMask hinzu?
  • nach dem Hinzufügen siehst du die ETH im Arbitrum-Netzwerk
  • Sende ETH von der Wallet/MetaMask an Binance

ich muss mich leider noch ein wenig reinfuchsen.
Zunächst habe ich gesehen, dass man ja Arbitrum auch in Best Wallet hinterlegen kann.

Heißt das, ich kann das Netzwerk importieren?
(Sorry, da bin ich dann noch etwas als Laie unterwegs)

Ja, Netzwerk hinzufügen/verwalten.

Leider seh ich da keine Hinzufügen Option…
Oder ist es das gleiche wie „import an existing wallet“ bwzw. „create a new wallet“?

Click auf „Import existing wallet“ lässt mich einen private key bzw. recovery phrase einfügen…Sollte das das sein, wo finde ich den private key?

dann über MetaMask einfügen.

So. Netzwerk eingefügt. Das hat geklappt. Meine ETH seh ich aber noch nicht in dem Netzwerk. Muss ich jetzt nicht noch eine Verknüpfung zu meiner TX herstellen?

Unter arbiscan seh ich meine TX mit folgenden Daten:

• Oben eine Adresse
  • dann Übersicht über meine „Balance“
  • unten dann die TRansaktion (Hash, Sender-Adress, Empf-Adresse, Zeitstempel etc)

Ist die Adresse quasi mein Private Key? Was mach ich damit?

frag den vitalik…

Deine Wallet ist wahrscheinlich noch nicht richtig mit der Adresse verknüpft.

Hast du das mit MetaMask verknüpft ?

nein noch nicht.
Muss ich dazu die von mir erwähnte „Adresse“ nutzen?

Weiß nicht was du meinst. :man_shrugging:

ja, bin da leider nicht ganz so tief drin.
Ich sortiere mal:
Von dem hier >

habe ich bislng nur das Netzwerk importiert, aber meine Wallet nicht damit verknüpft. Das muss ih jetzt nachziehen.

Was ich versuch zu verstehen ist, wie man das macht.
Wenn du von Wallet sprichst, meinst du damit meine ETH, die irgendwo im Arb-Netzwerk liegen, aber von keiner Wallet bislang angezeigt/genutzt werden können.
Welche Daten brauch ich denn, um das zu verknüpfen?
Die einzigene INformationen die ich habe sind folgende von https://arbiscan.io/:
Hier steht eine Adresse (Private Key?)

Zum Hinzufügen brauch ich die Token Contract Adresse. Welche ist das ? Die auf meinem Screenshot ganz oben aufgeführte Adresse ist eine Privatadresse

Mach das Ganze über MetaMask.

da bin ich drin.
MetaMask > ETH über Abitrum wird mir (mit 0) angezeigt.
Über der Anzeigte gibt es den Button „importieren“
Dort kann ich einen benutzerdefinierten Token importieren. Bin ich da richtig abgebogen?
Habe mich hieran orientiert: Wie füge ich Arbitrum zu MetaMask hinzu?

Ja.

ARB-Netzwerk einfügen:

Wenn ETH (0) angezeigt wird, obwohl deine Transaktion auf Arbiscan korrekt ist, dann mal MetaMask synchronisieren (Schließe MetaMask und öffne es erneut).

Wenn alles korrekt ist, sollten die ETH in MetaMask auf dem Arbitrum-Netzwerk sichtbar sein.

Mit den Netzwerk Daten hat es nich geklappt. „sie haben bereits ein Netzwerk mit der gleichen Chain ID oder RPC URL“. Daher habe ich dann über die Suche das Netzwerk angebunden, die Daten weichen da leicht ab. Keine Ahnung ob das relevant ist?

Ein Neustart hat nichts gebracht, weiterhin 0 ETH.

D.h. ich muss die Token noch importieren? Das habe ich noch nicht hinbekommen, da ich nicht die richtige Token Contract Adress habe.

• Öffne MetaMask, kopiere die Wallet-Adresse (oben in der App angezeigt, beginnt mit 0x...)
  • Gehe zu Arbiscan (https://arbiscan.io/) und suche nach dieser Adresse

Falls die ETH dort zu sehen sind, ist MetaMask nicht richtig synchronisiert.
Falls die ETH dort nicht zu sehen sind, dann sind die Coins an eine andere Wallet-Adresse gesendet worden. Du musst diese Adresse und die zugehörige Wallet finden/importieren.

Ich bin jetzt soweit, dass ich bei Import als Adresse den TokenHash der Transaktion nutze, als Symbo ETH und 18 Decimals. Damit komme ich in eine Übersicht Seite mit Sotrnieren/Importieren Button. Leider passiert nichts, wenn ich auf Importieren klicke. Abbrechen geht.
Vermutlich der falsche Hash?

Habe die Daten in den Einstllungen angepasst. Leider klappts mit dem Hash noch nciht
Zur Info: als neuer User kann ich heute keine Neuen Nachrichten mehr schreiben. hoffe du liest das hier…muss immer bearbeiten