Hier werden Threads zu schnell geschlossen

Bevor hier wieder eine Diskussion los geht:

Ich habe soeben auch den Thread Digitales Zentralbankgeld mit Ablaufdatum sowie daran geknüpfte (zwangs-) Bedingungen mit einer Begründung geschlossen.

Wer schon seit längerem hier im Forum unterwegs ist, „kennt“ denke ich die meisten Moderatoren gut genug um zu wissen, dass wir niemals einfach nur abweichende Meinung zensieren würden. Genauso wenig schließen wir einfach so Threads weil uns das Thema oder die Meinungen nicht gefallen.

Aus diesem Grund sehe ich auch nicht ein, dass wir uns hier für unsere Arbeit rechtfertigen, oder jede kleine Entscheidung in einem öffentlichen Thread diskutieren müssen. Wir lassen uns doch nicht noch als Dank für unseren Aufwand von jedem auf der Nase herumtanzen. Bei Beschwerden am besten direkt per PN an das Blocktrainer Team wenden (die „Mitarbeiter“), oder einfach fernhalten.

In fragwürdigen Fällen diskutieren wir jedes Vorgehen im Moderatoren Team, nur zur Info.

Wenn jemand wie @anon57110183 sich hier so aufführt, andere beleidigt, Texte kopiert und das abstreitet, ist irgendwann Schluss. Die letzte Chance ist eigentlich schon zu viel.

Edit: Sorry @piet, an dich ist das nicht gerichtet.

3 „Gefällt mir“