HEX - geniale Idee oder Scam?

Wenn meine Mini-Recherche richtig ist, dann ist Richard Heart Bitcoin-Maximalist.
Das könnte der Grund sein, warum er mir auf meinem Weg noch nicht begegnet ist, denn ich halte Abstand zu jedem Maximalisten.

Also 80k sind schon mal doppelt so viel wie 40k und Du schreibst es selber, was er zusätzlich dazu noch macht. Richard Heart macht das offenbar nicht.

Das ist korrekt und wurde von mir auch nicht behauptet; im Gegenteil.

Aber ich wurde für meinen kurzen „WOW. Wenn man so viel Text braucht, um etwas zu beschreiben, kann’s nicht gut sein.“-Text kritisiert und ich habe nur weitere Indizien aufgezählt.

Nichts davon ist für sich allein ein eindeutiges Merkmal, aber wenn ich alles zusammenehme, gehen bei mir die roten Lampen an. Mehr wollte ich nicht sagen.

100% agree.

Richard Heart war ein Bitcoin-Maximalist. Seit einem Jahr (zufällig als er mit seinem Projekt in die Öffentlichkeit ging) verfolgt er eine andere Schiene.
Dieses fast 9 Jahre alte Video von ihm ist ganz geil:

Im Gegensatz zu Richard Heart sind seine Follower aber wirklich organisch und er hat sie sich in den letzten Jahren aufgebaut. Richard Hearts Twitter Account ist z.B. ein kompletter Witz. Hat angeblich 50k Follower aber 10-20 Likes auf seine Tweets. Social Media in Justin Sun Manier :wink:

Also erstmal vielen Dank für die Bemühungen.
Ich stehe dem Konstrukt auch eher kritisch gegenüber. Außer, halte unsere Coin um Kohle zu machen sehe ich keinen Mehrwert in dem ganzen.
Und naja, Geld kommt nicht aus dem nichts.

Für mich eine Art verschachteltes Schneeballsystem.
Richard Heart hin oder her. Das sieht mir nach einem Scam aus, der sehr sehr lange leben könnte wegen der gelockten HEX.

Evtl. mache ich wirklich ein Video darüber.

Warum sollte ein Projekt, das so selbstlose Absichten hat, bezahlte Promotion auf Reddit schalten?
https://bit.ly/35fCbL2

Habe die ganze Webseite abgesucht - keine Hinweis auf „selbstlose Absichten“. Ich glaube da hast Du was verwechselt.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein: Finde ich jetzt nicht sonderlich verwerflich. Ist halt genau die richtige Zielgruppe und andere Unternehmen wie Adobe machen das auch.

Naja wenn man zig-male erwähnt, dass immenser Profit garantiert ist?

IMG_20191215_092713


Gratulation :grin:

Nagut, Adobe vertreibt auch Produkte… HEX vertreibt Reichtumsträume… ← Wo ist das Produkt, wo ist der Wert? Ich sehe hier ein Ponzi ohne reale Werte. Vom Konzept ist das doch 1 zu 1 Bitconnect … wo ist mein Denkfehler?

Und das ist die erste Red-Flag die dich vor Scams bewahren sollte. Profit zu garantieren ist ein absoluter Indikator für „FINGER WEG!“

Natürlich ist der Profit garantiert. In HEX ! Das liegt einfach daran das es sich um einen SmartContract handelt der den Profit ausschüttet.

Ob man seine Einlagen (in $) damit vermehren kann, darf beweifelt werden.

2 „Gefällt mir“

Und jetzt noch das: Roger Ver und Richard Heart (BCH/HEX)
Nimmt mir es nicht übel, aber für mich: Scammers gonna scam…ein neue Experiment.

Aber wie gesagt, jedem seins :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss mich auch mal kurz zu diesem HEX Zeugs melden. Persönlich halte ich nicht viel von RH und habe die letzten Jahre rein fundamental nix wertvolles von ihm gehört. Der Typ ist für mich (auf seinem Thron sitzend) schon eher eine Crypto Witzfigur.

Ich verfolge schon viele Jahre die beiden „BTC Urgesteine“ Jimmy Song und Tone Vays. Heute ganz frisch sehe ich dann diese Fakten in dem neuesten Video von den beiden…

Anm.: Erst am 5.12. hatte Tone ein irres Live YT Stream Event, auch mit RH von mehr als 8Std. für die Community gebracht. (unbelievable) Aber diese Aufmerksamkeit war wohl nötig für die Crypto Welt, um den Irrsinn HEX gebührend zu zerlegen. (…und nein, den Livestream habe ich mir nicht vollständig angesehen!)

Das Video bei rund 4:14 min. beschreibt doch ganz gut, was hier für ein vermeintliches Schwachsinnsprojekt an den Start gebracht wurde. Schaut Euch mal die nächsten paar Minuten das Video an.

Für mich kein Invest. :frowning_face:

Crypto Freunde, es gibt doch nun wirklich viel viel bessere Projekte, mit mehr (echtem) Inhalt, Lösungen usw. da brauche ich echt nicht auch noch einen HEX Token. IMO

Selbstverständlich allen die dort sich beteiligen wünsche ich viel Erfolg.

heiter weiter

Allein deren Twitter Account verrät so einiges:

https://twitter.com/HEXcrypto/status/1206275912884523009

geilen sich an einem 66x auf obwohl die auslösende Order 4$ betrug:

Aber gut, das Thema ist für mich jetzt auch durch. Der Scam ist schneller aufgeflogen als Bitconnect - die haben wenigstens vorgegaukelt einen Use Case zu haben und es war zumindest eine „Blockchain“ vorhanden.

Die Bitcoin(dot)com Geschichte gibt mir den Rest :joy: :joy: :joy:

Hallo @CryptophKolumbus

Schade das du die Frage stellst „geniale Idee oder Scam?“ da es ja beides sein kann oder keins von beiden. Für mich ist es eine Risiko Investition da eigentlich alles im smart contract geregelt wird.
Ich selber habe ein wenig ETH dem AA geschickt und hat eigentlich genau so funktioniert wie man es erwarten konnte.

mega LOL

ab Minute 1:52 der vergleich mit den Hunden, schön am frühen morgen mal herzhaft wieder zu lachen - danke für das lustige video :+1:

2 „Gefällt mir“

Besser ab 1:35 ansehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Doppel LOL :joy: :joy: :joy:

Schön das es hier noch Leute gibt die außer LOL noch mehr zu dem Thema beitragen möchten. Die Kritik die hier teilweise geübt kann ich nicht ganz Ernst nehmen. Ein Projekt nach 14 Tagen nach seiner Liquidität zu beurteilen. Sorry, aber damit macht man sich selbst lächerlich.
Aber selbst Möchtegern Journalisten wie Peter McCormack bekommen mehr als SCAM nicht raus. Und auch Maximalisten wie Tone Vays krakeelen nur SCAM. Naja, ich schaue mir gerne Sachen an bevor ich Sie beurteile.

Wie ich meinen ersten Bitcoin gekauft habe waren die Reaktionen von Familie und Freunden fast identisch.

Ich denke darüber nach ob ich auch noch etwas ETH in den AA packe. Denke der Preis wird noch weiter fallen. Für mich ist HEX das interessanteste Projekt dies Jahr gewesen. Und man glaubt es kaum - es ist fertig.

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Kompliment das war mein erster Post im Forum. Ich selber hätte auch lieber eine Diskussion über das Projekt.
Ich möchte dir meine Gedanken zu meiner Strategie darlegen. Ich denke es gibt 3 einfache Strategien und alle haben ihre Vor und Nachteile.

  1. Früh einsteigen in den AA. Wahrscheinlich bekommt man hier am wenigsten HEX für seine ETH hat aber den Vorteil das man am längsten staken kann mit dem 1 Jahr Bonus und man bekommt die meisten Shares das heißt man bekommt die Zinsen der anderen die nicht gestaket haben.
  2. Spät einsteigen in den AA. Ich denke hier bekommt man das meiste HEX per ETH und kann das eventuell gut bei einer Exchange verkaufen.
  3. Bei den Exchanges jetzt einkaufen und später staken. Nachteil gebühren für Exchange und eventuell KYC.

Ich verstehe immer noch nicht welchen UseCase es haben soll. Nur weil etwas ne gewisse Zeit liegt und sich vermehrt, heißt es ja nicht, dass es einen Wert hat. Der Token ist aus meiner Sicht absolut nutzlos.
Spöttisch könnte man den Token mit Schimmel vergleichen. Wenn man den ein Jahr nicht anrührt, vermehrt er sich auch und man hätte mehr Schimmel als vorher.

1 „Gefällt mir“