Haushaltsentwurf bestätigt: Bundesregierung will Haltefrist für Kryptowährungen abschaffen!

Ist den alles so negativ für selbst verwahrer zu sehen in Zukunft?

Falls ein Bestands Schutz aber bleibt ist der Nachweis für die Dauer des Haltens wenn man ihn hat ,ja easy und sollte doch Dan gut machbar sein ….

Hat keiner hier keine mal was Optimismus ?

Einfach zu denen gehören, die noch Selbstverwahrung machen und beweisen können wann sie die BTC gekauft haben.
Ist doch egal wie viele Leute keine entsprechenden Nachweise haben. Kümmer dich einfach darum, dass DU sie hast. Dann gehörst du nicht zu denen, die das Problem haben.

Darauf kann man aber auch selber kommen ;)

3 „Gefällt mir“

Chatkontrolle ließt auch im Forum mit :eyes:

Not your keys, not your coins.

1 „Gefällt mir“

Immer die selben narrative

Gibts auch neue Gedanken :thought_balloon:?

Selbst Roman hat heute einiges eingeräumt worin er seine Meinung ändert

1 „Gefällt mir“

Don’t trust, verify.

2 „Gefällt mir“

Oder du hast genug Coins und kaufst dir davon eine zweite Staatsbürgerschaft, über die du dann auscashen kannst ;-)… Sind ja nicht alle Länder so bekloppt wie die EU.

2 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass du da was verwechselst? Die ganzen Regeln orientieren sich üblicherweise am Wohnsitz, nicht an der Staatsbürgerschaft. Ein Ägypter, Salvadorianer oder einer aus Vanuatu, der in Deutschland lebt, wird bei der Anmeldung bei einer Börse auch sein Wohnsitzland nachweisen müssen. Und dann wenden die Börsen die entsprechenden Regelungen für das Land (also in dem Fall Deutschland) an.

Genauso werden für einen Deutschen, welcher z.B. in Serbien oder Honduras lebt, eben auch serbischen oder honduranische Regeln angewendet.

Das heißt nicht, dass ein zweiter Pass nicht allgemein sinnvoll sein kann, aber für den genannten Anwendungsfall wäre ein nachweisbarer Wohnsitz in einem anderen Land zielführender.

Ohhh bitte nicht wieder dieser alte Vorschlag

Der hat so einen Bart :man_beard: dran

Kann den nicht mehr hören …..

Ich sehe schon vielen gehen hier die neuen Gedanken und Ideen aus …..immer die selben narrative und Phrasen

Own your keys. Verify everything. Stay sovereign.

Und irgendwas mit einem Boot.

Da hast du natürlich Recht. Am besten wäre natürlich beides. Ein Pass und zumindest ein Wohnsitz auf dem Papier, den man bei der Anmeldung angeben kann. Was auch geht ist ein permanenter Wohnsitz in einem attraktiven Land. Z. B. Residencia permanente in Paraguay. Diese ist „relativ“ einfach zu bekommen und Besteuerung und Gesetze sind bei weitem nicht so „irre“ wie in der EU.

Es geht mir bei meinem Einwand auch mehr darum, Lösungen zu finden und nicht nur rumzujammern.

1 „Gefällt mir“

Für die meisten ist das keine Lösung ………der normale Brother der sich gern auf eine faire Weise was wegspaart braucht andere Vorschläge

Solche absoluten Ausnahme Lösungen ……braucht sich keiner