Hat jemand hier mehr Erfahrung mit coinmerce und kraken

Hab die ganze Zeit coinmerce in Auge aber bin mir etwas unsicher mir geht es spezielle um den coin ada
Will nur gerne mehr Infos für die kosten also es soll günstiger sein wie bitpanda von den Gebühren

Also wenn jemand etwas weiss oder eine andere Börse nutz weil die Gebühren geringer sind kann gerne mir mal antworten
Danke

1 „Gefällt mir“

Ja, ich benutze Kraken.

Diese Gut.

Handel kostet praktisch nicht, die Gebühren entstehen beim Withdrawel. Je größer die Menge, desto lukrativer. Bei ADA sind diese Gebühren nicht so groß.

1 „Gefällt mir“

Ok top wie ist das mit den 1 handel muss man da seine Daten hochladen oder gibt es dort 1 einfachen Video call und los geht’s
Hattest du auch mal bitpanda genutzt um ein Vergleich zu haben ?

1 „Gefällt mir“

Ich habe nie Bitpanda benutzt. Ich weiß, dass die deutschsprachige Community das gut findet, aber die Gebühren waren damals für mich nicht lukrativ. Kraken wird (Bankenseitig) von der BaFin beaufsichtigt.

KYC läuft bei Kraken ziemlich hart:

  • Ausweis vorne und hinten
  • Foto mit Ausweis in der Hand
  • Utility Bill (z.B. Internetanbieter)
1 „Gefällt mir“

Ok super danke dir @Jafar

2 „Gefällt mir“

Bei Kraken musst du durch alles durch. Videocall, Pass, Wohnsitz, ID, bis hin zu einzelnen Dokumenten die bestätigen wo du wohnst!!
Trotzdem ist Kraken besser als Bitpanda weil Bp viel mehr Gebühren erhebt. Allerdings kannst du auf Kraken nicht alle Coins handeln/kaufen z.B. kein MIOTA, kein XEM :frowning:

Falsch. Ich habe keinen Videocall gemacht.

Und die Authentifizierung bei einer Exchange ist ein ganz normaler Prozess. Warum habt ihr da alle so eine Panik vor?!?

1 „Gefällt mir“

@Benna danke dir
Habe bei coinmerce den kyc gemacht mit den 0,01 Bank Authentifizierung weil ich glaubte es geht schneller falsch gedacht
Habe erst noch mal bitpanda genutzt dachte mir egal paar Euros mehr dafür muss ich nicht überall meine Hosen runterlassen
Aber es nervt mich so sehr ist jetzt schon zum 2 mal so nach den kauf wollte ich meine ADA senden aber nix geht only trade Modus Wartungsarbeiten kann sie nur kaufen und verkaufen
Sollte das senden endlich mal gehen und ich die neue exchange mal nutzen können bin ich dort weg evtl gehe ich doch noch zu kraken finde den Videocall viel besser

@anon52841224
Panik würde ich nicht sagen hasse es nur mich überall alle Daten frei zu geben deswegen frage ich halt vorher um zu wissen auf was ich mich einlassen muss

1 „Gefällt mir“