Hat Blockchain keine Zukunft?

In einem „Twitter-Streit“ behauptete ein User, dass die Blockchain-Technologie keine Zukunft hätte.

Was ist da dran und wie relevant ist das für BTC?

Danke für Eure Antworten.

Es wurmt mich, dass ich dazu keine Kenntnisse hatte…

Eine sehr plakative These die ohne irgendwelche Argumente über Twitter aufgestellt wurde. Was soll man da antworten. Die Blockchain ist eben eine Datenbankvariante die auf extreme Verteilung setzt und dafür enorme Ineffizenzen in Kauf nimmt. Die meisten Blockchain-Projekte sind auch Blödsinn, weil sie mit einer zentralen Datenbank viel schneller und sogar sicherer und stabiler laufen würden.
Wenn es aber darum geht eine Datenbank (bzw. einen Ledger für eine Währung) zu schaffen über die keine Zentrale Instanz ihre Macht ausüben kann, dann ist die Blockchain eine absolut sinnvolle Technologie die defintiv eine Zukunft hat.

5 „Gefällt mir“

Ist denn die Bitcoin Blockchain eine andere Art von Blockchain oder wie jede andere auch (außer das sie decentral ist)?

Meine beste Antwort dazu ist,

Lerne und recherchiere.
Es braucht lange Zeit um zu verstehen. Niemand kann dir die Antwort in ein paar Sätzen zu deiner Wegfindung darbieten.

Mach deine Hausaufgaben selbst.
Bilde dich selbst.

In den 90er behauptete meine Mutter das ich mal nach draußen gehen soll, da ich vor dem PC keine Freundin finde

Sie irrte sich! Zwei Jahre Später gab es Singlebörsen ^^

gab doch diese Bitcoin facts Website

Um welchen Streit bzw. welche Argumente ging es denn?

Ohne das zu wissen ist es schwierig, dazu etwas zu sagen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass der oder diejenige entweder keine Ahnung hat, oder das alte System erhalten möchte.

Meinst du folgende Website, die @rene78 in diesem Thread vorgestellt hatte?

1 „Gefällt mir“