Hardware-Wallet nur Altcoins

Hey Zusammen,

ich wollte mir eine Hardware-Wallet nur für meine Altcoins besorgen.
Welche würdet ihr hier empfehlen?
Bin eher neu im Space. Also sollte nicht zu kompliziert sein:)

Beste Grüße

Wurde nicht irgendwo Ledger geschrieben? Glaub ich!

Hab aber kein Plan weil ich Werte lieber in Btc langfristig erhalte als kurzfristig hochjagen sehen zu wollen.

Aber da bin ich jetzt schon mit genug Einsteigern angeeckt, sag nur noch: viel Glück, hab Spaß!

1 „Gefällt mir“

Habe auch erst vor drei Monaten meine ersten Kryptos gekauft. Mir dann vor drei Wochen eine wallet gekauft, nach etwas recherchieren hatte ich mich für den ledger nano x entschieden. Für mich als Neuling hat das Einrichten recht gut geklappt, mit Unterstützung eines Videos von Roman.

Für Bitcoin gibt es ja nur die Bitbox only Variante. Hab das nicht so ganz verstanden, ob es eine Bitbox gibt , wo man Altcoins halten kann. Ledger wird zwar oft empfohlen, aber durch den letzten Ledger Leak bin ich so nicht ganz sicher, was ich nutzen soll. Trezor ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. So viel bleibt auch nicht oder lieg ich da falsch?

Nimm den Ledger. Der wird fast überall unterstützt, kann alle größeren Coins und ist sehr sicher.

Kaufe ihn auch bei Ledger. Im Notfall lässt du ihn an eine andere Adresse schicken (Arbeit, Packstation). Nur Rechnungsadresse sollte nicht der Arbeitgeber sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay danke dir, dass hört sich vernünftig an!:slight_smile:
Ja, da wird sich der Arbeitgeber nicht freuen:P
Der Ledger Nano X würde ich dann sagen oder?

Ja, und du auch nicht :slight_smile:. Ich habe das mal versehentlich gemacht und auch selbst gezahlt. Nachdem die Rechnung aber an die Firma ging, musste im Nachhinein alles in SAP nachgezogen werden (Bedarfsanforderung, Bestellung, Wareneingang etc.). Deutschland halt… :roll_eyes:

Wenn du mehrere Coins hast, würde ich den Nano X nehmen. Für zwei oder drei reicht der Nano S.