Hardware für Full Node

Hi; ich wurde von den Blocktrainer Videos zur Full Node angesteckt und würde auch gerne eine betreiben. Bin leider wenig technisch beschlagen und suche eine Komplettlösung, muss nicht lernen das das zusammenbauen einer Full Node als Erstwerk wenig geeignet ist. Ich finde das Gerät von Roman (kleiner weiß/roter Kasten) schick, kann man den irgendwo so kaufen? Was würdet ihr sonst empfehlen? Kann man dir auch übers WLAN laufen lassen?

Vielen Dank und beste Grüße

Dann wohl die Komplettlösung von FULMO. Gibt es natürlich auch schon mit gesyncter Blockchain.

Der Zusammenbau ist tatsächlich nicht schwer. Wäremeleitpads aufkleben, vier Schrauben des Heatsinkcase feststehen und Display aufstecken. Hardware-Liste und Anleitung gäbe es bei Github von rootzoll (Christian), wenn Du es Dir doch anders überlegen solltest. :wink:

Meinst Du das offizielle Raspi-Case oder hat er ein neues aus dem 3D-Druck?

Bei FULMO wirst Du definitiv fündig, wenn Du eine vorgefertigte Lösung haben möchtest. Für das Gehäuse kann sich ein 3D Druck natürlich immer sehen lassen, aber das Heatsinkcase erfüllt seinen Zweck. Du kannst Dich natürlich auch in diesem Thread optisch inspirieren lassen.

Ja, das ist möglich.

Also, ganz viel Spaß bei Deinem Raspiblitz-Projekt und gutes Gelingen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort :slight_smile: und ich schau mir das nochmal genauer an, vielleicht traue ich mich ja doch und baue dass Ding selber zusammen… Fulmo Angebote hab ich gesehen, aber bin nicht ganz happy mit der Größe und dem Design, da fand ich die Box von Roman viel passender für mich… die Komponenten kann ich natürlich trotzdem bei Fulmo ordern und werde nochmal nach anderen Cases im Netz suchen…

@Blocktrainer Ist vielleicht eine nette Marktlücke bzw Option mehr Menschen Zugang zu Full Nodes zu geben; nehmt doch die Box von Roman in euren Shop auf, ich würde sofort ordern :wink:

1 „Gefällt mir“

He, ich find das Setup von Roman optisch auch recht ansprechend. Hat jemand die Links zur verwendeten Hardware von Roman? Meine jetzt aber nicht das offizielle Raspi-Case sondern das grüne SSD-Case

Ihr findet Links unter seinem Umbrelvideo. Man sollte sich aber sicherlich das originalNetzteil kaufen.
War auch ein blutiger Anfänger, aber Umbrel ist da sehr leicht zugänglich. Man kann dann später immer noch auf den Raspiblitz upgraden…

Ah ich glaub habe es gefunden das Case ist aus einem 3 D Druck. Hab ich leider nicht^^. Aber danke für die Antwort.

Hatte den Link auch mal in einem anderen Thread gepostet. Ich vermute Du meinst dieses hier:

Ja Danke Dir.