Handys ohne Vertrag kaufen?

Hallo,
leider gibt mein Handy bereits nach zwei Jahren den Geist auf.
Jetzt stehe ich vor dem Problem ein neues zu kaufen. Ein Vertrag kommt für mich nicht in Frage, will aber auch kein Vermögen ausgeben.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung welche tollen Funktionen die Hersteller zur Zeit anbieten, auch in Bezug auf Wallets.?
Eine gute Kamera ist für mich wichtig, und es muss in Bezug auf Größe und Leistung für die kleinen zahlen und Buchstaben auf Börsen geeignet sein.:smiley:
Freue mich auf eure Vorschläge.

Samsung oder iPhone.
Bei samsung such dir einfach eib aktuelles gerät aus. Aus der a oder s serie.

1 „Gefällt mir“

Wenn für dich eine gute Kamera wichtig ist, musst du wohl ein hochpreisiges Modell wählen. Alle anderen Funktionen sind für den Normalanwender bei jedem Modell gut genug.

1 „Gefällt mir“

Bei iPhone bin ich irgendwie getriggert.
Ich sage mittlerweile schon unabsichtlich DiePhone.
Samsung hat ich jetzt schon dreimal und da macht immer nach ca 2 Jahren die USB Buchse den Arsch hoch.

So bis 500 € wäre auch okay. Extrem teuer sind für mich Telefone über 600 €.

Was meinst du denn mit hochpreisig?
Welche Marken könntest du denn empfehlen?

Nutzen seit jahren 10.000 geräte von samsung in der firma. Die usb buchse ist kein typisches samsung problem…

Würde dir dann zum s24 fe raten.

1 „Gefällt mir“

Wird augenblicklich gegoogelt.
:face_with_peeking_eye: Habe wirklich gar keinen Plan davon :sweat_smile:

Schon mal ein genialer Tipp würde ich sagen. Von den Daten her meiner Meinung nach super.
Preis passt auch.

Ich empfehle die Handys von Xiaomi. Preis Leistungsverhältnis ist bei keinem anderen Hersteller besser.

Und die Empfehlung eines iPhones empfinde ich als schlechten Witz. Preis Leistungsverhältnis ist hier unterirdisch schlecht, dafür sind Kontrolle und Gängelung unübertroffen hoch. Dort wird von Haus aus jeder halbwegs interessante Telegram Kanal wegzensiert. Apple Produkte sind einfach nur schrecklich.

2 „Gefällt mir“

Ab Samsung Galaxy A56. Hängt natürlich davon ab, was du mit guter Kamera meinst.

Mit dem iPhone sprichst du mir aus der Seele.
Als ich gehört habe dass ich in dem Werk viele Menschen umbringen hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf diese Firma. Die Telefone extrem teuer die Mitarbeiter ausgenutzt :face_vomiting:

Sieht auch top aus und ist wesentlich günstiger.
Mal überlegen. Aber ich glaube die Kamera kann mit der Fan Edition von Samsung nicht mithalten.

Was haltet ihr von dem Telefon?

Das Akku ist etwas größer als beim FE. Es hat Gorilla Glas, auch mit Amoled Display. Kameraauflösung die gleiche. Metallrahmen.

Einfach nach dem neusten besten, in seiner Klasse fragen.

Du willst mich wohl nicht mehr im Forum?

Oder ein Pixel 9 Pro oder 9a mit GrapheneOS? Das 9a wäre evtl. noch in deinem finanziellen Rahmen.

1 „Gefällt mir“

Was hätte man denn hier für Vorteile?

Mein Tipp: OnePlus Nord 4.

Vorjahresmodell mit super Technik für um 400 Euro zu haben. Dazu eine Callya Karte von Vodafone mit 15Gb für nen 10er im Monat.

Ich selbst nutze ein altes OnePlus 8t und läuft noch hervorragend und macht gute Bilder. Unsere Tochter hat ein älteres Nord 2, welches auch super flüssig läuft und super Bilder macht.
Alles was neuer ist, ist in jedem Fall gut genug und die Unterschiede sind marginal.
Heutzutage ist es nicht mehr gerechtfertigt für ein Gerät 1000 Euro zu bezahlen. Dafür ist die Mittelklasse viel zu gut geworden.

Ich bin mit der Hardware der Pixel sehr zufrieden. Benutze seit längerem ein Pixel 5 und Pixel Tablet. Mit GrapheneOS ist/soll die Privatsphäre besser geschützt sein. Für mich aber wichtiger ist, dass fast keine vorinstallierten und nicht löschbaren Apps vorhanden sind, sprich Bloatware. Mich stört bspw. die Google Search Bar die beim „normalen“ Android nicht entfernt werden kann.

Sieht wirklich nicht schlecht aus.