Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der besten Börse oder Handelsplattform, um einen Bitcoin-Sparplan aufzusetzen. Ich habe bereits einige Plattformen ausprobiert, darunter Binance, Kraken, Bitvavo und Bison. Allerdings gibt es bei jeder dieser Plattformen Punkte, die mich stören oder unsicher machen:
• Binance: Hatte in der Vergangenheit häufig Probleme, und ich traue der Plattform nicht mehr.
• Kraken: Kooperiert nun mit DLT Finance. Ich möchte keinen Transfer machen und mich erneut verifizieren, da ich nicht weiß, wer DLT Finance ist.
• Bitvavo: Musste aufgrund regulatorischer Gründe Deutschland verlassen.
• Bison: Ist eine Option, die ich noch in Erwägung ziehe.
Zusätzlich habe ich mir Relai angesehen. Was mir hier gefällt, ist, dass kein KYC notwendig ist und die Plattform reguliert ist. Allerdings stört mich die mangelnde Transparenz der Gebühren. Neben den 1% Gebühren gibt es anscheinend versteckte Gebühren durch höhere Bitcoin-Spotpreise. Auch die fehlende Möglichkeit für spontane Käufe, da der Kauf oft erst Stunden oder einen Tag später durchgeführt wird, ist ein Nachteil.
Was ich suche, ist eine Plattform mit folgenden Eigenschaften:
• Kein KYC, wenn dann nur KYC Lite
• Transparente Gebühren
• Möglichkeit, einen Sparplan einzurichten
• Reguliert (damit ich nicht wieder wechseln muss, wie es bei Bitvavo der Fall war)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Plattform, die diese Kriterien erfüllt? Gibt es andere Plattformen, die ich noch nicht kenne und die empfehlenswert sind?
Ich schwanke aktuell zwischen Bison und vielleicht doch Relai. Ich wäre sehr dankbar für eure Empfehlungen und Erfahrungen! Natürlich muss das keiner der Plattform sein, die ich jetzt hier erwähne. Ich bin offen für Neues.