Löst sich das BGE Problem nicht von alleine? Mehr Automation → nur noch hochqualifizierte Jobs → mehr Arbeitslose → politischer Druck → BGE?
Es gibt viele Theoretiker, die genau das sagen. Dass sowas wie ein BGE kommen MUSS.
Doch umso früher es kommt, desto besser oder nicht?
Die Debatte muss ja erstmal geführt werden. Und dazu trägt das vorgestellte Projekt enormen bei.
Ist das promoten von Pyramidenschema nicht strafbar?
klär mich mal auf was du damit meinst? In welchen Kontext stellst du hier Pyramidenschema? Ich versteh nicht worauf du hinaus möchtest.
Mein-grundeinkommen.de ist ein gemeinnütziger Verein und legit…
…woher nimmst du die Annahme und warum verbreitest du sie öffentlich?
Hier mein Reflink um den Kreis noch etwas zu vergößern
Danke für den Link, ich habe mich mal angehängt. 
Hier mal mein Einladungslink wenn jemand Interesse hat:
Ein starker Unterstützer der BGE - Idee ist leider verstorben.
Der Eigentümer der DM - Kette war ein grosser Fan und Unterstützer des Bedingungslosen Grundeinkommens.
Vielen Dank und R. I. P.
Gerade mal gegooglt: Bei DM fängt man als Verkaufskraft bei 15.000€ im Jahr an.
Götz, der DM Eigentümer hatte ein Vermögen von 1,1 Milliarden, das er auch deshalb anhäufen konnte, weil er sein Personal schlecht bezahlt hat. Selbstverständlich ist so jemand für das BGE, denn dadurch werden die geringen Einkommen seiner Angestellten durch den Steuerzahler subventioniert.
Hier mal ein neuer Einladungslink für die Verlosung am 16.03.2022.
Wer Interesse hat darf sich gerne wieder dranhängen. ![]()
…weil es zum Thema passt:
Danke.
Liest sich irgendwie etwas radikal
Mein Problem war direkt: wer und wie wird es kontrolliert, dass eine Person nicht mehr als ein Grundeinkommen bezieht? Wie wird es finanziert? Händler zahlen zusätzliche Steuern und …? Aber irgendwie ein interessanter Ansatz dennoch…
Ich find’s cool
. Gute Idee,…
Ich tippe auf digitale Fingerabdrücke:
Mit ihnen waren Kunden von mir in der Lage einzelne Besucher ihrer Webseite treffsicher zu identifizieren. Natürlich ohne die Daten auf Servern zu speichern.
Am 06.04.2022 ist es wieder soweit. Wer mitmachen möchte darf gerne über den Link beitreten.
Hochspannende Diskussion bei Lanz gestern:
…mit der Eingangsfrage: „Was bedeutet das, wenn wir die Arbeit nicht mehr in das Zentrum unseres Lebens rücken?“
Guter Schlagabtausch zwischen dem Philosophen Richard David Precht und der Ökonomin Monika Schnitzer. 25min.
Die ganze Sendung gibts in der ZDF Mediathek:
Hey! Am 25.05 werden wieder 35 Grundeinkommen verlost ![]()
Ich habe hier mal alle in eine Liste gepackt, die oben ihre Freundschaftlinks gepostet haben. Ihr könnt euch mit jeweils allen verbinden!
Falls jemand seinen Link vermisst, mir gerne einfach eine PN schicken, dann trage ich ihn hier nach.
Meine Wenigkeit → Piet
@Je2u2 → Je2u2
@DCI → DCI
@FatCat → FatCat
@DerschwarzeLuan → DerschwarzeLuan
@Gjors → Gjors
@Rainer → Rainer
@Fredericke → Frederic
@Babu → Babu
@anon86272893 → Edward_Elric
@MothersCoffee → MothersCoffee
helkona → helkona
Ich verschenke 2 Gutscheine, die einem ermöglichen, ein Jahr lang automatisch bei den Verlosungen mitzumachen. Dies ist das Äquivalent zum Crowdhörnchen, das mind. einen Euro im Monat in den Lostopf spendet ![]()
Es sind noch 2/2 Gutscheine da ![]()
Ich mache ebenfalls mit!
Eine nette Idee! Wie hast Du den vor die Gutscheine an die Frau bzw. an den Mann zur bringen?