Eine nette Idee! Wie hast Du den vor die Gutscheine an die Frau bzw. an den Mann zur bringen?
Naja per PrivatNachricht?
Morgen, am Mittwoch 22.06.2022, wird wieder ein bedingungsloses Grundeinkommen verlost.
Wer mitmachen möchte klickt gerne auf den unten stehenden Link.
Hier noch einfachheitshalber, die anderen Teilnehmer, bei denen Ihr Euch ebenfalls beteiligen könnt.
Garnicht einmal so ein schlechter Artikel der Tagesschau. Bravo
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/club-of-rome-studie-103.html
„Ohne außergewöhnliche Maßnahmen zur Umverteilung des Reichtums in den nächsten 50 Jahren würden Gesellschaften derart dysfunktional, dass sie kaum in der Lage seien, existenzielle Bedrohungen wie den Klimawandel anzugehen. Es drohe eine explosive Kombination aus extremer politischer Destabilisierung und Stagnation. „Wir werden die Welt nicht retten, wenn nicht die reichsten zehn Prozent die Rechnung bezahlen“, so Randers.„
Länder investieren dem Szenario zufolge in allgemeine Grundeinkommen, Bildung und Gesundheit.
Grundeinkommen? Lasst uns gemeinsam diese Idee in immer mehr Köpfe bringen. Dazu startete ich diesen Thread hier! Der Verein mein-grundeinkommen macht hier echt gute Arbeit!
Morgen 31. August gibts wieder 25 Grundeinkommen!
Bitte meinen Ref auch einfügen, Danke =)
Auch wenn er darauf spekuliert, vermute ich, dass Menschen sich dann freiwillig dafür entscheiden, für ihn zu arbeiten, weil sie tätig sein wollen und nicht müssen. Der Umgang miteinander dürfte schlagartig anders werden
Ein Mindestlohn dürfte darüber hinaus auch verhindern, dass Ausbeutung oder Quersubventionierung betrieben wird, oder?
Solange jedoch mit Inflationsraten und damit indirekter Geldentwertung gearbeitet wird, muss ständig nachjustiert werden. Ich denke, mit Bitcoin als Standard wäre zumindest das erledigt.
Hab mir die Website angesehen - sieht echt gut aus und die Idee über goood.de auch noch einen nachhaltigen Handytarif mit Förderbetrag für 6,99 zu bekommen - grandios. Werd’ ich gerne teilen…
Hallo, bin auch dabei
Dann kopiere und doch von der Verlosungsseite von mein-grundeinkommen (klick) deinen Freundschaftslink hier rein!
Dann häng ich mich auch mal mit an https://meinbge.de/fuer-dich/1d7e4b41fa34a45a479c
Falls jemand hier Mitglied der Linken ist (Bitte hier keine Politik-Diskussion starten):
„Bis zum 26. September können die knapp 61.000 Mitglieder der Linken darüber entscheiden, ob ihre Partei das Bedingungslose Grundeinkommen will oder nicht. Das ist gleich doppelt bemerkenswert: Es ist der erste Mitgliederentscheid zu einer inhaltlichen Frage, der von der Parteibasis herbeigeführt wurde. Und es wäre das erste Mal, dass eine Partei, die im Bundestag sitzt, sich zum Grundeinkommen bekennt.“
Wer sich fragt, wie ein Grundeinkommen finanziert werden kann bekommt hier seine Antwort:
Hier kann man ganz schön sehen, wieviel Geld man mit dem sogenannten „Realistischen Grundeinkommen“ mehr in der Tasche hätte - abhängig von seinem Einkommen.
„Unsere Realistischen Grundeinkommen basieren auf einer simulierten Einkommensteuer von insgesamt 50% auf das zu versteuernde Einkommen. Dieser Prozentsatz beruht auf einer Berechnung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zur Finanzierbarkeit eines Bedingungslosen Grundeinkommens in Höhe von 1.200 Euro pro Monat.“
Nun verlost mein-grundeinkommen diese sogenannten RGEs —> 3 Jahre lang
(zusätzlich zu den alten, bei denen man ein Jahr lang 1.000€ monatl. bekommt.
Nächste Verlosung: 15.11.2023
Bin auch seit einiger Zeit als Crowdhörnchen dabei.
Hier mein Freundschaftslink:
Finde ich ein super Projekt, bin deshalb jetzt auch dabei. Hier mein Link:
Und hier mein Link:
Hier auch mein Link, wer möchte:
Nächste Woche am 01.05.2025 ist wieder mal die nächste Verlosung!
Wer hier noch aktiv dabei ist, haut mal ein Herz auf diesen Post, dann mache ich mal eine aktualisierte Liste von unseren Freundschaftslinks, sodass jeder miteinander vernetzt ist .. denn wenn einer von uns dann gewinnt, wird ein zufälliger Freund auch noch gewinnen.
Also wer ist noch dabei?
Und an alle Neulinge: postet hier einfach eure Freundschaftslinks!
Nach interner Besprechung mache ich hier mal dicht.