Große Unwissenheit in Bezug auf Bitcoin bei Bundestagsabgeordneten

Man bemerke: „Unser Geld!“

2 „Gefällt mir“

Krass, das habe ich jetzt glatt überlesen. Ist ja noch schlimmer als befürchtet :joy: Naja, dieses linke Prachtexemplar geht jetzt eh in den Ruhestand wegen Burnout und so. Das ständige Geldsuchen ermüdet halt mit der Zeit.

Einer geht in den Ruhestand, 10 kommen nach.

Erstens sehe ich das so nicht, nur weil da kein Metzgermeister dabei ist. Und dann: Wen würdest Du erwarten? Ulrike?

Außerdem: Wenn ich einen Wirtschaftsberater engagiere… wer trägt dann die Verantwortung? Wer geht in den Knast, wenn die Steuergestaltung doch nicht legal genug war? Ja, genau. Ich.

Da wären wir wieder bei Politiker-Haftung…

Es wird nie eine Politikerhaftung geben. Genauso wenig, wie es eine Bankerhaftung jemals geben wird. Warum? Weil beide Gruppen sich selbst verwalten. Beiden Gruppen fehlt das Korrektiv.

Was ich mit meinem ursprünglichen Post gemeint habe ist, dass sehr viele Bundestagsabgeordnete sich beim Thema Bitcoin gar nicht auskennen, sich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt haben und wie die Lemminge der “Fraktionsmeinung”, die von wenigen vorgegeben wird, hinterherlaufen. Natürlich gibt es einige Abgeordnete, die das bisherige FIAT-System auf jeden Fall schützen möchten, da sie im System mehr als gut leben. Zusätzlich werden sogenannte “Blockchain-Experten” wie Co-Pierre Georg von Linken und Grünen aufgerufen, um darzulegen wie gefährlich das Thema Bitcoin ist und was für Steuerbeträge dort zu holen sind. Dann lässt ich natürlich ein unwissender Abgeordneter in diese Richtung beeinflussen: die öffentlichen Kassen sind leer, bei Bitcoinern können wir was holen und das ist sozial und gerechter und sogar gut für die Umwelt, weil „Bitcoin ja auch soviel Strom verbraucht“. Welches enormes Potential Bitcoin hat, wird bewusst verschwiegen. Weil u.a. die Bankenlobby Angst um ihre Pfründe hat. Da könnte direkte Information bewirken, dieses System aufzubrechen. Aber vielleicht denke ich auch zu idealistisch…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es aber auch viel einfacher, als wir denken. Nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Wie gesagt, dieses Milieu ist jetzt nicht gerade für sein Intellektualität und Intelligenz bekannt. Vielleicht erwarten wir da einfach auch nur zu viel.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte du hättest hier schon viel Unsinn geschrieben aber das hier übertriffts ja nochmal. Danke dafür. ;)

Unser System ist ja gerade so gestrickt, dass du als Wähler die Verantwortung hast. Denn du kannst eben beim nächsten mal anders wählen (theoretisch). ;)

Also ich bin jetzt nicht unbedingt ein Freund von der Partei Die Linke, aber van Aken verzichtet z.B. auf einen Teil seiner Diäten und spendet die angeblich und Die Linke will keine Steuererhöhungen auf Tabak und Alkohol. Man wolle die Menschen nicht erziehen. Das hat die Heidi gesagt, während Spahn das will. ;)

Ja ja, so ist das mit der Unwissenheit.

Und natürlich hat er völlig recht wenn er von „Unser Geld!“ spricht. Denn er spricht aus der Perspektive der Opposition und für die lohnabhängig Beschäftigten.

Ja, vielleicht erwartet man manchmal einfach zu viel. Dabei ist es oft so einfach und mit einer kurzen Recherche getan. ;)

Danke dass Du immer wieder kund tust, dass Du Dich für die klügste Kerze auf der Torte hältst.

Dass dem nicht so ist, zeigt die aktuelle Situation mal wieder. Nicht alles was man in die Diskussion als Gedankenanstoß einbringt, hält man für derzeit wahr, ja selbst eventuell nicht mal unbedingt ohne große Änderungen praktikabel.

Das ist ja das schöne an der Sprache. Man kann auch fiktionale Verhältnisse beschreiben.

Eingentlich solltest Du das ja wissen, schließlich nervst Du permanent mit der Sozialismus-Fiktion, die weder wahr ist, noch so wie Du sie entwirfst jemals wahr werden kann. Sie kann maximal der nächste real existierende Sozialismus V13.0 werden, weil sie die menschliche Natur vernachlässigt. Menschen sind kooperativ UND kompetitiv.

:laughing:

4 „Gefällt mir“