Große Unwissenheit in Bezug auf Bitcoin bei Bundestagsabgeordneten

9 Mio Bundesräte sind auch leichter unter einen Hut zu bringen als 84.000.000 Bundeskanzler

Das verstehe ich nicht. Wieso 9 Mio? Die Regierung der Schweiz ist der Bundesrat, eine siebenteilige Kollegialbehörde, die als oberste leitende und vollziehende Behörde des Bundes fungiert.

1 „Gefällt mir“

aber die 84 Mio Bundeskanzler verstehst schon?

Falls das Ironie sein soll, ist es nicht mein Humor. Ich bin genervt davon, wie Deutschland kaputt geht. Alle sind so sehr bemüht, ihren Status Quo aufrecht zu erhalten, dass wir von der Welt überholt werden. Mir wäre es lieber über mögliche Lösungen zu diskutieren, als Ideen niederzumachen.

4 „Gefällt mir“

Du meinst bestimmt 80 Millionen Bundeskanzler und 4 Millionen Kalifen?

ja, es ist Ironie, es geht doch schon gar nicht mehr anders

wenn seit Jahren (also nicht erst in der aktuellen) Parteien Regierung spielen, die einerseits nicht miteinander können, andererseits teilweise gar nicht regieren wollen, sich sogar gegenseitig torpedieren, darf man sich doch nicht wundern, dass da nichts geht.

Wenn die Bevölkerung sich jeder Reform verweigert, selbst wenn sie davon pofitieren könnte, muss man sich nicht wundern.

Warum?
Reform geht gar nicht, wenn mein Nachbar gleich wie ich profitieren könnte.
Reform geht nur, wenn ich mehr davon habe, der andere idealerweise nichts.

Dies kommt doch auch in den Parteien an und wird, um wieder gewählt zu werden, dort weiter gespielt.

Das System ist Satire, nicht mein Post

1 „Gefällt mir“

Wer könnte das sein? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Erlebnisorientierte Jugendliche?

Erkläre ich dir gerne. Das sind Linksliberale. Die alle da in dem Video haben kein Problem mit Kapitalismus. Nur vielleicht in Teilen, also bei so manchen Auswirkungen. Also manche Symptome finden sie halt scheiße, aber das System als solches finden so voll toll. Die wollen alle nur Symtome bekämpfen bzw. nicht davon beeinträchtigt werden.

Das sind eure Brüder im Geiste hier. Die mögen vielleicht gesellschaftspolitisch progressiver sein als so der eine oder andere hier, aber das ändert nichts daran, dass die was den Kapitalismus angeht voll auf Linie sind und deswegen sind das eben keine „echten“ Linken.

Einen Linken macht nicht aus, dass er gesellschaftspolitisch progressiv ist oder nicht, sondern dass er den Kapitalismus überwinden will.

Und weil das so ist, gucken Leute wie du eigentlich in den Spiegel wenn sie sich das Video ansehen. Frage beantwortet, wer das da sein könnte in dem Video?

Und noch was anderes ist interessant. Spiegel TV, von vielen ja auch „links“ eingeordnet, was wie gesagt nicht stimmt, sondern es ist genau so linksliberal, macht sich dann ja noch lustig über das bißchen valide Kapitalismuskritik der Leute da.

Also wie links kann das alles schon in Wahrheit sein? Eben. Überhaupt nicht.

2 „Gefällt mir“

nein, er hat keine Subtraktion vorgeschlagen.
Komplett war seine Aussage:

Keine Bundeskanzler, kein König, sondern einer Gruppe Gleichberechtigter, die …
*

Danke für die Aufklärung, jetzt habe ich es verstanden! – Keep skatin! :roller_skate: :fire:

das in einem Land der Egoisten und Selbstdarsteller?

Kann nicht gut gehen

1 „Gefällt mir“

Das ist schon eine Verbesserung und deshalb argumentiere ich da auch nicht dagegen. Man wird aber vielleicht überschätzen wie viel das bringt.

Bei einem reinen Milizsystem sind eben auch die bevorteilt die mehr Zeit dafür haben weil sie nicht zum überleben einer Arbeit nachgehen müssen, also hast du da Rentner und Privatiers. Ausserdem hast du auch nicht die Ressourcen um für deine Anliegen Werbung zu machen. Am Ende hast du eh nur eine Chance wenn du das gemeinsam mit anderen machst und dann hast du halt wieder eine Partei.

Aber auch in eine direkte Demokratie wo die Bürger über alles oder die wichtigsten Dinge abstimmen arbeitet am Ende immer im Interesse des Kapitals. Auch Bürger werden versucht sein dem Konzern ein Steuergeschenk zu machen damit er sich bei ihnen niederlässt und Arbeitsplätze schafft, oder Gesetze zu ändern damit er nicht weg zieht, weil sie am Ende komplett vom Kapital abhängig sind.

Deshalb hat dieser ganze Subventionsscheiss auch nicht immer was mit Korruption zu tun, das ist ein Systemproblem.

2 „Gefällt mir“

es gibt ja ein weiteres ungelöstes Problem

1 „Gefällt mir“

Problem leider nur schwer lösbar, so wie auch die Quoten-Idee der linken und Grünen.
Stehen einfach ein paar grundsätzliche verfassungsrechtliche Bestimmungen dagegen.
Innerparteilich könnte es einen Ansatz geben, Aber wer ist da schon gewillt? Nicht mal die Grünen

ich denke, da ist derzeit kein großer Unterschied

Als CFO vom Bitcoin Bundesverband kann ich zwei Hinweise geben:

1. Roman war auf dem 5. Bitcoin Round Table und hat ausführlich Bitcoin erklärt, die Abgeordneten vieler Parteien waren nicht anwesend

2. der Bitcoin Bundesverband hat eine App Lösung für alle Bundestagsabgeordneten kostenlos zur Verfügung gestellt, wo jede Fraktion die Möglichkeit hat, die Zugänge jedem Abgeordneten frei zu schalten.

Zusätzlich gibt es im Juli einen Bitcoin Round Table im Bundestag, auch organisiert vom Bitcoin Bundesverband.

Man muss natürlich mehr tun, begonnen haben wir mit dem ESG Papier zu Bitcoin, was viel Anklang gefunden hat.

Zudem hat der Bitcoin Bundesverband sich auch aktiv mit Abgeordneten verbunden, klärt Positionen mit Experten, steht im Austausch mit Reporting Unternehmen etc.

Seit Robert Habecks erstem Vorstoß haben wir zwei Angriffe der SPD erfolgreich abgewehrt.

7 „Gefällt mir“

Hier wäre es spannend zu erfahren, welche Parteien waren anwesend, und welche nicht.

Vielleicht wäre das für viele unentschlossene Wähler eine Wahlhilfe bei der nächsten Gelegenheit.

Ein guter Punkt, damals war es vor allem die FDP und es gab schon 2017 einige Bitcoiner auch in der CDU, die heute noch aktiv und teilweise auch aus BTC Echo bekannt sind

1 „Gefällt mir“

Stimmt, von der FDP fällt mir als erstes Frank Schaeffler ein. Leider sehe ich die FDP kurz bis mittelfristig nicht in der Position, Einfluss und Entscheidungen voranzutreiben. Mit dem Ende der One Man Show Christian Lindner ist die FDP noch weiter in die Bedeutungslosigkeit abgesackt. Joana Cotar fällt mir auch noch ein, damals AfD, aber sie ist ja mittlerweile fraktionslos.

Weitere Befürworter fallen mir aktuell nicht ein.