Wer ist denn nicht mehr reich?
Geld ist eine Verteilung unter Menschen, nur weil eine Währung wegfällt hat sich nichts an unseren Möglichkeiten zu produzieren verändert, solange es eine funktionierende Währung wie Bitcoin gibt auf die man jederzeit ausweichen kann.
Der große Faktor hier ist, dass der Wirtschaftsboost damals wichtig war, um die Arbeit voranzutreiben.
Dieser ist aber heute hauptsächlich für Überkonsum, Schrott und Klimawandel verantwortlich.
Wir brauchen nun einen wissenschaftlichen Aufschwung, deswegen fand ich auch Gridcoin damals eine nette Idee. Man könnte ja noch weiter gehen und irgendwie einen Coin des Staats nur mit Wissenschaft minen lassen, wenn man mal wieder Inflation brauchen würde. (Nur so ne Idee am Rande)
Wenn ich diese Welt heute jedoch betrachte ist das schon seit einigen Jahren nicht mehr der Fall.
Wenn wir auf einem deflationären System wären, warum sollte ein Bauer aufhören zu produzieren?
Wenn die durch den Klimawandel verursachten Hungernöte schlimmer und schlimmer werden, müssen sowieso alle Felder bestellt werden die es noch gibt und das wird dann gut entlohnt.
Dieser Punkt des Umschwungs jedoch der Moment wenn die Menschen sich mehr aufklären weils unangenehm wird, um dann zu realisieren was sie die ganze Zeit verursachen, wenn sie Arbeitskraft durch ihr Geld in Schrott und übertriebenen Luxus versenken…
Deswegen bin ich schon ganz auf der Seite des Staats, wenns um ne Kapital- und Erbschaftssteuer geht, denn ich lerne in meinem Studium des Umweltingenieurs 1:1 die Ausmaße unserer Fehlentscheidungen weil alle nur egoistisch handeln konnten in diesem System.
Eines Tages wird es sich deswegen viel mehr lohnen in das langfristigere Richtige zu investieren.
Denn wenn dies niemand tut wird auch der Bitcoin Kurs fallen und das Sparen lohnt sich nicht.
(Bzgl. der These Menschen sparen dann alle Innovation weg)
Aber wenn man in neue Arten der Lebensmittelproduktion erfolgreich investiert oder eben erneuerbare Energien, kann man dort seine Bitcoins gut vermehren und dabei mit einer großen Idee auch den Bitcoin Kurs steigen lassen.
Optimale Aussichten auf der Seite des Bitcoins!