Gravierende Nachteile der Deflation

Mit wem stehst du so im Kontakt? Ich kenne Menschen, die denken Bitcoin wäre eine Aktie oder ein Spiel…

Noch. Auch die werden irgendwann Bitcoin kaufen. Für viele genügt der aktuelle Kursverlauf und die Adoption noch nicht, um sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Sonst wäre der Preis auch schon wo ganz anders

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich denke, „Deflation“ im Wortsinn, wird erst zum realen Thema, wenn sich eine grundsätzliche Veränderung unserer Ideale und Grundeinstellungen vollzogen hat.
Den „wahren Wert“ der Dinge (i.S.v. Gütern) zu erkennen, fällt unserem gesellschaftlichem Konstrukt aktuell nicht ein resp. ist nicht möglich.
Ich, als Satoshi-Besitzer, fühle mich als Teil einer Utopie- der Einzigen möglicherweise, welche real werden könnte- … und deshalb Hodle ich!!!

Puh der alte Mann ist nur schwer zu ertragen, unprofessionell und unwissend.
Polleit leider noch immer mit erheblichen Defiziten beim Verständnis von Bitcoin

1 „Gefällt mir“

Scheint aber einer der gefragtesten Ökonomen unseres Landes zu sein :sweat_smile: Wieso habe ich das Gefühl, dass Leute mit anderer Meinung hier oft einfach ignoriert werden

Wer fragt den nach? Der Staat, dem er die Ideen bestätigt, die seine Macht vergrößern. Als Austrian lässt sich nicht viel Geld in der Politik verdienen und mit den Ideen baut man höchstens Macht ab, welcher Politiker will denn sowas nachfragen? Das ist absolut keine Überraschung, dass sich Keynes Lehre gegen die der Austrians durchgesetzt hat.

1 „Gefällt mir“

Magst du kurz zusammenfassen worum es geht? Sonst wird sich das niemand anschauen, denke ich

1 „Gefällt mir“

:rofl: Ist alles freiwillig, ich will nur content liefern… Gucke alles immer auf 2x Geschwindigkeit. Die Realität ist mir zu langsam

1 „Gefällt mir“

Hahaha
Hab grad bisschen reingeschaut, ist die Standard keynesianische Lehrmeinung.
Da lernt man nichts sinnvolles.

Keynianer sind der Feind, alles was von denen kommt ist schlecht und falsch.
Ich glaub du merkst es nicht mehr, oder?

Du lernst ja doch dazu

Der Anfang ist einfach nur erklärend, aber letztendlich stellt er die Frage, ob dieser Wachstumzwang das System ist, welches wir fahren oder ob das System uns fährt

1 „Gefällt mir“

Mir ist die Sicht bekannt. Es wird dann empirisch argumentiert, obwohl es ein zu komplexes System ist und wichtige Faktoren nicht abgekoppelt werden können