Gold vs. Bitcoin - Zehn Merkmale im Vergleich - von Nick Giambruno

Hallo, auf der Seite www.goldseiten.de ist heute früh ein Artikel aufgetaucht, der Bitcoin mit Gold vergleicht. Ich habe befürchtet, dass da etwas schlecht recherchiertes zu lesen sein würde, vor allem da dieses Portal natürlich den Fokus auf Gold (und Edelmetalle) hat.
Ich war sehr erstaunt, dass hier ein fachlich richtig guter Artikel zu lesen war, bei dem Bitcoin sogar mit 6:4 gegen Gold gewinnt. Wobei hier auch ausdrücklich in 3 Punkten („Liquidität“, „Fungibilität und Datenschutz“, und „Bekanntheit“) Gold nur einen „temporären Sieg“ erringt, weil sich Bitcoin einfach noch nicht weit genug entwickelt hat. Deshalb: Eine absolute Lese-Empfehlung (ca. 6 Minuten Dauer)

Worauf ich eigentlich raus will: Wenn sogar die Goldseiten.de so positiv und gut recherchiert über Bitcoin schreiben, haben die Goldbugs vielleicht so langsam erkannt, dass wir eigentlich im gleichen Team spielen, gegen den „gemeinsamen Gegner“ namens Fiat-Geld.
Und ich vermute ganz stark, dass der Autor Nick Giambruno wohl auch regelmäßig bei Roman rein gehört hat, um dieses fundierte Wissen aufzubauen.

4 „Gefällt mir“

Ein Direkt-Link zum Artikel schadet nicht :wink:

Nick Giambruno: Gold vs. Bitcoin - Zehn Merkmale im Vergleich (goldseiten.de am 02.04.2024

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall guter lesenswerter Artikel.
Gebt ihm doch ein Daumen nach oben (ganz unten auf der Seite)

zZ: Bewertung 31 Up | 62 Down

1 „Gefällt mir“