Man errinnere sich an Juicy Fields. Einige Freunde haben mich darauf angesprochen, und ich sagte, dass das Modell ökonomisch keinen Sinn macht. Was nachher daraus wurde kann jeder googeln.
Und wieso soll man in etwas investieren, wenn es keine Beweise dafür gibt, dass das ganze kein Betrug ist? Niemand zahlt 2% im Monat und das ohne Risiko, im Leben gibt es keine Geschenke du Lappen. Ich möchte einen Beweis von dir, dass das Unternehmen seriös ist, dann investiere ich dort. Viel Spaß dabei!
Der Grund dafür, daß das funktionieren kann ist :
1. Es ist kein Investment, sondern ein Goldkauf.
1a. Du bekommst Lieferrabatte monatlich, die du dir auf dein Konto auszahlen lassen kannst.
-
Mit dem Geld wird die Goldmine unterstützt um das Gold aus dem Boden zu holen. Daraus wird das Rohgold (Dore Bar) hergestellt und dann als Handelsware Gewinne erzielt. Beim aktuellen Goldpreis sind die Gewinne der Minen ein Vielfaches dessen was man uns auszahlt.
-
Wenn du Beweise brauchst, melde dich bei mir. Ich kann dir alle Überweisungen zeigen die ich im letzten Jahr bekommen habe.
-
Du kannst es ja mal mit dem Kauf von einem Gramm ausprobieren, daß macht dich nicht ärmer wenn ich mich täuschen sollte.
Liebe Grüße.
Aha also eine Zwischenetappe zwischen Goldförderer und Anleger, Sie bekommen einen besseren Preis weil sie Kontakte zu den Minern haben? Kennen Sie vielleicht jemand der einen profitablen Bitcoiner kennt der ein ähnliches Geschäft aufzieht ![]()
Wenn man so überzeugt davon ist, dass so etwas funktioniert, dann wäre es doch sinnvoller direkt in Gold Mining unternehen zu investieren oder nicht? Soll doch auch GoldMiner geben die Aktengesellschaften sind.
Bitte.. Es reicht doch einfach meinen Beitrag zu lesen. Ich finde damit ist eigentlich alles gesagt.
72% Rabatt.. da müssen selbst 8. Klässler weinen.
Du bist ja so seriös dass du gleich mit zwei Accounts gleichzeitig schreibst…
Diese ganze Faden dient nur dazu da die betrügerfirma zu bewerben…das ist mein Eindruck …
Ich denke du hast das falsch verstanden. Man kauft einmal Gold und soll dann 2% monatlich auf den Kaufpreis bekommen. So würde man auf 72% kommen.
Ich denke nicht, dass der ganze Beitrag nur dazu dient die Firma zu bewerben. Der Beitragsersteller wirft ja selbst die Frage auf wie das Konzept funktionieren soll, somit wird hier eher eine kritische Diskussion angeregt.
einfach ein Link - ohne Kommentar und Wertung von mir
Interessanterweise gibt es diesen Warnhinweis der FMA Liechtenstein zur TGI nur mittlerweile nicht mehr.
Okay, aaaaber dann ist es ja mehr als offensichtlich ein Ponzi. ![]()
Woraus soll denn dieser Rabatt bezahlt werden?
Und warum haben nicht schon alle Superreichen ihr Geld dort geparkt?
Wozu noch Tagesgeld-Konto..
so?
bei mir schon noch .
bist sicher, dass du deLink richtig übernommen hast?
Aber egal wie, für mich hat die Geschichte ein G’schmäckle
Diese bösartige Unterstellung weise ich hiermit zurück. Ich bin weder dort Kunde, noch werde ich einen Cent dort investieren. Aber ich bin mir ziemlich sicher, solange es genug Neukunden dort gibt, wirst du auch deine monatlichen Rabatte bekommen… den letzten beisen die Hunde. Ist nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.
das ist ausreichend Grund, die Finger davon zu lassen!
Ja selbstverständlich, die Ponzis zahlen immer die Zinsen aus, sonst würde das ganze ja sofort auffliegen.
Ich rate jedem dazu, sich auf der Homepage der TGI selbst zu informieren. Sollte das nicht ausreichen, was dort für Informationen zu finden sind, kann man immer noch montags, mittwochs und freitags die Präsentationen ansehen, die sie anbieten. Hier noch der Link zur Homepage:
TGI.li
Sollte man sich dann immer noch unsicher sein, empfehle ich, bei der TGI kein Gold zu kaufen.
Liebe Grüße
Bingo![]()
so ists
einfach mal nach „TGI AG“ suchen, wieviel Einträge da von TGI selbst stammen, muss man selbst werten
es ist dich ganz einfach.
Unterstellen wir jetzt mal ganz einfach, dass TGI seriös ist, es kein Ponzi- und Abgreif-System ist .
Was dann?
Die 2% pro Monat sind übern Daumen 24% p.a.
Wer zahlt einen so hohen Zinssatz?
Nur jemand, der sich wegen des extrem hohen Risikos nicht anders finanzieren kann.
Nun, bist du bereit das Risiko einzugehen, dass du nach den 36 Monaten dein Geld (in Form des Goldes) nicht wieder zu sehen, weil das Projekt scheitert?
Also abwägen,
- bekomme ich garantiert die Zinsen , gibt es einen gewissen Ausgleich, nicht voll, auch nicht nach 36 Monaten. Abzuziehen sind da auch evtl. Marktzinsen und Finanzierungskosten, ggf auch Steuer.
- Goldkurs in 3 Jahren? Also hier auch Kurschancen und -Risiko abwägen.
Andererseits bedenken, dass es sich scheinbar auch um ein ML-System handelt …
Genau genommen dreht das Angebeot - auch wenn es als solches seriös sein sollte - eine Tatsache um:
Bietet auf Sicht von 36 Monate 72% Rückfluss an, verbirgt aber gleichzeitig, dass es eine Anlage mit sehr hohem Risiko ist.
Der Teil mit dem Goldkurs ist reine Spekulation.
Ist es dann in deinen Augen immer noch seriös?
Sind das nicht die “Zinsen”, monatlich ausgezahlt?!
Das lustige ist, dass die Betreiber von TGI AG Ihr eigenes Grab buddeln ![]()
Wenn ich via Google TGI AG suche, wird dieser Forum-Thread recht weit oben gelistet.
Deswegen, versuchen die Herren von TGI AG, auch hier aktiv deren Meinung zu vertreten ![]()
Je mehr die schreiben, desto weiter höher wird dieses Beitrag in Google gelistet.
Je mehr die schreiben, desto mehr Fehler/etc. können verbreitet werden.
& wenn die nix schreiben, wird der potenzielle Kunde, leider hier die kritischen Fragen ganz in Ruhe lesen können ![]()
So für mich ist dies “durchgespielt“. Viel Spaß noch mit dem Abspann ![]()