GoFundMe friert Spendengelder ein - Bitcoin fixes this!

Während die Plattform GoFundMe Spendengelder für kanadische Demonstranten einfriert, bietet Bitcoin eine zensurresistente und freie Alternative.

2 „Gefällt mir“

Man kann von diesen anti-covid Demonstrationen halten was man will aber das einfrieren von Spendengeldern und sogar das „verteilen an sorgfältig ausgewählte andere Organisationen“ geht gar nicht! Das Geld sollte zumindest, wie es ja nun scheinbar passiert, an die Spender zurückgezahlt werden.

Wenn man solche Demonstrationen/Proteste nicht unterstützen will, sollte man sowas von vornherein ausschließen

5 „Gefällt mir“

Aktuell wird schon auf Tallycoin ausgewichen. Nur eine Frage der Zeit, bis Bitcoin wieder nur für Nazi:innen und Impfgegner:innen ist.

2 „Gefällt mir“

Das befürchte ich leider auch

Schöner Artikel !!

Ist das jetzt nicht wurscht, wer das Geld verwaltet, wer sagt denn das auf Tallycoin keiner Druck ausübt?

Könnten diejenigen aus dem Konvoi nicht einfach eine Walletadresse raushauen und so die Spenden annehmen?

So wie ich es verstanden habe, hat Tallycoin keinen Zugriff auf die gespendeten Gelder.

Tallycoin is a crowdfunding platform where you keep every satoshi donated to you. Receive Bitcoin and Lightning to a wallet you control.

2 „Gefällt mir“

Wär ja sonst echt Banane diese „Alernative“ :joy:

Das scheint alles sehr organisiert und groß zu sein. Da kommen einige LKWs mit Kühllager und Lebensmittel und stellen den anderen das Essen zur Verfügung und andere haben Diesel oder Generatoren dabei.

Damit sich die Fahrer nicht gegenseitig um die Gunst der Spender bekriegen und das Geld am Ende falsch verteilt wird, haben die Leute vor Ort einen besseren Überblick, wer gerade aktuell Geld braucht. Bis jetzt wurden die Bitcoin Gelder noch nicht benötigt und sind auch mit einer Multisig gesichert.

Die Menschen wollen sich aber teilweise für einen evtl. mehrmonatigen Protest vorbereiten.
(Quelle: Honkhonk Hodl im Podcast mit JohnVallis.)

2 „Gefällt mir“

Mega Leute. Ich hab gerade was gespendet. Das ist der beste Beweis wie wir einfache Bürger unsere Macht wieder bekommen.

Mega…

3 „Gefällt mir“

Sehr gut, und wie ich sehe kann man gleich das Zahlen per Lightning üben. Scheinbar kann man leider nicht mit dem King-of-Scrypt zahlen…aber bei dem noblen Anlass wird gleich mal Spendne naus’gschmaß’d

Man hätte den neuen Spendenlink jetzt nicht in den Artikel packen müssen…

1 „Gefällt mir“

Warum denn nicht?
Zensur?

1 „Gefällt mir“

Es ist redaktionell nicht nötig und könnte Sympathie für die Protestler suggieren

Wenn ich einen Beitrag über etwas schreibe dann gebe ich auch den Link dazu als Quelle an. Es steht nirgendwo „bitte spendet“ und selbst wenn, könnte es dir auch egal sein :smiley:

Du musst dich nicht immer über jeden bs aufregen… lass das mal unsere Sorge sein, was wir für „redaktionell notwendig“ halten xD

4 „Gefällt mir“

Ich bin manchmal echt verblüfft von dir und frage mich warum du so handelst wie du handelst :thinking:

Interessant

Verstehe ich es richtig das einer deiner Werte Neutralität oder Gerechtigkeit ist?

3 „Gefällt mir“

Wir Bitcoiner erzählen doch immer, dass wir in der ersten Welt zu privilegiert sind, um den Wert von Bitcoin zu erkennen. Hier wird uns dieser eindrucksvoll zur Schau gestellt.

Wenn CBDCs kommen, dann wird das die Normalität. Es kann dann immer ein Grund gefunden werden (in diesem Fall wird ein Protest gegen die aktuelle Regierung von der aktuellen Regierung als illegal eingestuft), um eine Person oder Gruppe vom Geldsystem auszuschließen.

An die Redaktion: Danke für den Link, da es inzwischen auch Scammer gibt.

1 „Gefällt mir“

Nur weil die Möglichkeit mit Bitcoin zu spenden neutral und gerecht ist, was @bnd sicherlich auch sehr gut findet, wie ich auch, heißt das nicht dass man automatisch den Spendenzweck gut heißen muss, das sind zwei völlig andere Dinge.

Hier kommt gerade wieder diese „Wenn du Corona Demonstranten blöd findest dann bist du ein linker Kommunist der keine Ahnung von Freiheit hat“ Stimmung auf. Das ist doch lächerlich. Natürlich dürfen und sollen die demonstrieren, natürlich sollen die Spenden sammeln können, aber darum geht es nicht.

Wenn es um einen Spendenaufruf geht der dir politisch nicht ins Bild passt, dann teilst du ihn doch auch nicht durch die Gegend nur weil Bitcoin drauf steht, oder?

5 „Gefällt mir“

Nein, vollkommen falsch :rofl:

Wo rege ich mich auf?


Danke @sutterseba, das meine ich indirekt.