"GM PORTAL" Betrug?

Ich habe bei GM PORTAL investiert. Hat sich auch ertragreich gestaltet. Ich hab jetzt ein Konto bei Blockchain auf dem paar Coins liegen.
Nun kommt die Ansage ,ich muss einen Handel tätigen um das Konto zu aktivieren bzw zu bestätigen .
Ist das so richtig???

Ich muss dazu sagendas ich keinerlei Erfahrungen habe was das betrifft

Ich kenne gm portal nicht, aber bei deinem Beitrag musste ich direkt an „Betrug“ denken.

Schicke keiner unseriösen Börse Geld oder Bitcoin!

Hatte irgendjemand über das Internet Zugriff auf deinen Computer/Smartphone?

Gude Gille :v:t4:
Ich hab zunächst ein paar Fragen weil mir die Dienste beide nix sagen.

Was ist den GM Portal?
Wie sind deine coins die du anscheinend bei GM Portal verdient/gekauft hast zu blockchain .com gekommen?
Hast du dir das Konto bei blockchain .com selbst erstellt?
Kannst du dich auf der Seite blockchain .com selbstständig anmelden?

Grüße

Das Konto habe ich nicht selbst erstellt, das hat mein Betreuer/ Berater gemacht . Das Konto ist aber gesperrt und ich müsste es freischalten.

Du bist sehr wahrscheinlich auf einen Betrüger reingefallen. Schicke dieser Person kein Geld oder Bitcoin!

Sie wollen dir nur Geld entlocken.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht anmelden

Um welche coins handelt es sich?
Sind diese gesichert jetzt alle auf dem Konto von blockchain. Com?
Wer hat die coins transferiert von gm Portal nach blockchain. Com?

Wenn du dich in „dein“ wallet bei blockchain. Com nicht einloggen kannst, welches du auch nicht selbst erstellt hast, bist du höchstwahrscheinlich auf einen Betrüger reingefallen! Sende keine coins mehr an diese wallet.

Bitcoin. Ich kann diese auf dem Konto sehen, auch eine Menge von Cods und ID und auch zugangsdaten.

Du bist offensichtlich sehr neu in dem Bereich. Vertraue auf keinem Fall deinem „Betreuer/Berater“. Du bist auf eine Masche reingefallen. Wahrscheinlich wurdest du über Social Media angeschrieben und es wurden dir hohe Gewinne versprochen.

Jetzt werden dir zwar Gewinne angezeigt, aber diese sind nicht real, sondern werden nur angezeigt. Du wirst NIEMALS die Bitcoin oder das Geld auszahlen können.

Schicke denen unter keinen Umständen Geld.

3 „Gefällt mir“

Ich wurde heute angerufen, ich muss 1,71 Bitcoin handeln, ca 33500 EURO um das Konto freischalten zu können, was ???
Da ich das nicht verfügbar habe, wurde mir abgetragen einen Kredit zu beanspruchen? Das passt mir garnicht. Könnte ich ja gleich wieder tilgen, wenn Konto freigeschaltet ist.

Ich denk das ich hiermit Lehrgeld bezahlen werde

Ich weiß nicht, ob du uns hier verarschen willst oder du es ernst meinst.

SCHICKE DIESEN BETRÜGERN KEIN GELD ODER BITCOIN! DAS SIND BETRÜGER.

1 „Gefällt mir“

Ich verarsch keinen.

Deshalb bin ich ja hier, ich brauch Hilfestellung

Geld bekommen die nicht und ich werde für diese Sache keinen Kredit aufnehmen.

Dein angebliches Guthaben ist Weg und hat so nie existiert. Breche den Kontakt zu deinem Berater ab. Stempel das als Lehrgeld ab.

Kaufe dir eine bitbox auf der Seite von shift crypto und spar deine bitcoin ueber einen simplen Dienst wie pocket oder relai.
Alles andere ist bei deinen aktuellen Kenntnissen nicht gut.

1 „Gefällt mir“
  1. ruhig bleiben!
  2. keine weiteren Schritte auf irgend einem Portal oder Berater machen!
  3. Nimm dir mal ne halbe Stunde Zeit und schreibe den Sachverhalt hier durchgängig auf. Dann kann man weiter sehen, ob man da noch was retten kann.
2 „Gefällt mir“

Ich danke euch erstmal, danke für die Infos. Bin für heute weg,muss bei Zeite aufstehen. Gruß an euch Gille

Wäre jemand telefonisch erreichbar um über meine Frage von gestern zu reden? Oder auch umgekehrt?