Gendergerechte Sprache - Pro & Contra

Das interessiert mich jetzt, welche Studiengänge und welche Prüfungen meinst du jetzt?
Nehmen wir einmal die Bergische Universität Wuppertal. Wo finde ich die Info?

3 „Gefällt mir“

Bachelorarbeit / Wirtschaftsinformatik

War das eine Antwort an NightOnEarth oder mich?

Weil die Suche bestätigt ja, was ich sage. Weiss aber nicht, ob du andere Resultate bekommst, als ich.

1 „Gefällt mir“

Nein, die Suche zeigt mir nur, dass es vereinzelte Fälle gab (zB Kassel), dass dies aber im Allgemeinen nicht zulässig ist.

Außerdem soll in einigen Bundesländern (zB Sachsen) Gendern in der Schule zukünftig im Gegenteil als fehlerhaft gelten, mit der Begründung der falschen Rechtschreibung.

Klar, er bekommt die volle rechte Bubble ab, ob da jetzt wirklich ein Fall war der nicht nur so hingedreht wurde weiß ich am Ende auch nicht wegen des extrem faulen Links.

Herzlich Willkommen, Flo.

Schön, dass Du durchs Gendern Deinen Weg ins Forum gefunden hast.

Hier kannst Du im entsprechenden Thread diskutieren - ganz „on topic“. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nicht, wenn man Student ist und an einer Universität Punktabzug bekommt, wenn man nicht die deutsche Sprache mit Gendern verhunzt.

Das hat in Sachsen nichts mit mit Einführung neuer Regeln oder gar „Gegenregeln“ zu tun, sondern nur mit Durchsetzung der bereits geltenden Regeln, also damit, daß es Stand jetzt fehlerhaft ist, nach Lust und Laune einer lauten Minderheit zu schreiben (z. B. zu „gendern“). Und ja, mit der Begründung der deutschen Rechtschreibung, nach was denn sonst? Nach Schreibvorstellungen der Zeugen Jehowas vielleicht demnächst?