ja klar, da kam nichts an, ich kenne die in der App angelegte Wallet mit dem XPUB-KEY auch nicht. Jemand hat neben meiner Auszahlwallet eine andere Auszahlwallet angelegt
Trotzdem ist es sehr wahrscheinlich nicht die App (dann hätten viele das Problem) so der Zugang zu deinen Daten ist in falsche Hände gelangt. Wie auch immer.
In der App steht zwar dass meine Auszahlwallet heute benutzt wurde, gesendet wurde es aber an die 2. Auszahlwallet. Es waren sozusagen beide Auszahlwallets als “aktiv” markiert, gesendet wurde es aber an die zweite. Bin gespannt ob das 21bitcoin Team mir helfen kann
ja, bin länger dabei, am Anfang Auszahlung an feste BTC-Adresse, als 21bitcoin dann den XPUBKEY eingeführt hat, habe ich das umgestellt. Heute wäre dann die 1. Auszahlung gewesen
Hast du den XPUB eines neuen Accounts geteilt oder einen XPUB der bereits verwendet wurde. Nicht das die 34 nur für die 34te Adresse des XPUB steht welche für die Auszahlung verwendet wurde!?
Ich glaub, da steckt der Fehler. Hast du zufällig mehrere Wallets und den xpub aus Versehen vertauscht? Wär schon ein ziemlich schräger Zufall, wenn genau dann – bei der ersten Auszahlung nach dem Wechsel – dein Handy oder die App gehackt wird.
Eindeutig gehackt, hab eine Testtransaktion manuell an mein hinterlegtes Wallet gesendet, wurde aber an XPUBKEY - 35 geschickt, also erstellt jemand beim auszahlen automatisiert ein neues Wallet
Hab jetzt jedenfalls mein Passwort für die APP geändert
Das beantwortet die Frage aber nicht. Es sieht nach wie vor so aus als wenn 21bitcoin an den XPUB sendet und dafür die Adressen hochzählt. Bist du sicher das du keinen bereits seit längerem verwendeten XPUB geteilt hast???
Was steht denn unter Favoriten und was unter kürzlich verwendet?