Geld zurück bei Krypto-Betrug?

Hallo, im Netz gibt es diverse Anbieter/Kryptoforensiker/Anwälte, die anbieten, Kryptos wiederbeschaffen zu können, die durch einen Betrug per gehackter/manipulierter Trading-App verloren gegangen sind. Diese Anbieter wollen allerdings alle eine gehörige Vorauskasse haben.

Wie realistsich ist die Chance, da etwas wiederzukriegen? Oder nutzen diese Leute nur die Verzweiflung der Betrogenen aus? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann eine Einschätzung geben?

Kryptoforensiker/Anwälte machen vermutlich eine Blockchain-Analyse der Krypto-Transaktionen, um schließlich Einzahlungen auf Wallets legaler Börsen mit einer Identität aufzuspüren.
Aber Verbrecher geben sicher ihre Identität nicht so einfach preis und hier beginnt die Spekulation wie Verbrecher vorgehen, um alles zu verschleiern.

Ich würde eher die Polizei einschalten und dringend um eine Spezialeinheit bitten. Die können auch eine Blockchain-Analyse, kostenlos.

Wenn du keine Bitcoin gekauft hast, dann ist auch keine Analyse möglich. Auf die meisten Scam Plattformen überweist man Euro und bekommt dann Fantasie Trades und Fantasie Guthaben angezeigt.

Da halte ich die von mir vorgeschlagene Methode für erfolgversprechender: