G7-Staaten drängen auf rasche Krypto-Regulierung und Umsetzung der Travel Rule

Führende Finanzpolitiker der G7-Staaten trafen sich in den vergangenen Tagen bei Bonn, um u.a. über die Regulierung des Krypto-Marktes zu sprechen.

Wenn ein Wallet verbot dann nur temporär. Das Verbot wird dann auch wieder kassiert.

Und das Börsen wird Trade Republic wo man btc nicht verschicken kann btc nickt mehr anbieten darf ist Quatsch oder ?

Kommas & Rechtschreibung und so? …
Nein, dazu gibt‘s bis jetzt keine Anstrengung, dass dies irgendwie verboten wird.

2 „Gefällt mir“

Ok gut also muss man sich da sowiso keine Sorgen machen wenn man was bei Trade rep. Liegen hat

Außer das es gehackt werden könnte

Würde dir das nicht raten, da was liegen zu haben. Soweit ich weiß, hast du dort nur ein Zertifikat und keine echte Bitcoins. :man_shrugging:t2:

Ich weiß werde auch alles verkaufen sobald neues ath

Aber Trade Republic ist schon recht sicher denke ich

Damit
Meine ich die werden bestimmt
Nickt so schnell pleite gehen oder einer dort sich mit etwas aus dem Staub machen

Klar hacking ist immer ein Risiko

Zitat wieso.de

Doch hier zeigen sich klare Grenzen. Wer über Trade Republic digitale Münzen kauft, kann sie zwar wieder verkaufen und je nach Entwicklung auch hübsche Gewinne einfahren. Doch auf ein eigenes Wallet lassen sie sich nicht übertragen. Die Coins werden stattdessen bei der Verwahrstelle Bitgo Deutschland gelagert. Der Dienstleister ist von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) zugelassen und sichert die Einlagen auf einem Offline-Speicher, der über keine Verbindung zum Internet verfügt. Damit sollen Zugriffe von Hackern verhindert werden.

Die coins liegen auf einer offline wallet bei Bitgo und sichert die Einlagen

Also eig alles sicher

Absolut nicht. Es gibt keine Einlagensicherung und deine Coins sind Teil der Insolvenzmasse. FINGER WEG.

Not your Keys, not your coins!

Es ist eine richtig, richtig schlechte Idee bei Platformen wie Trade Republic Preiswetten abzuschließen. Du kaufst dort keine Bitcoins!!
Schau dir mal einfach entsprechende Videos auf dem Blocktrainer Kanal an. Siehe auch: Texte- und Videosammlung für Neulinge (read only)

3 „Gefällt mir“

Ok dann werde ich jetzt bestimmt alles verlieren :rofl::rofl::rofl::rofl:

Außerdem ist es jetzt nicht so wahrscheinlich das die pleite gehen. In den nächsten Jahren

Beim nächsten ath wird Verkauft und ja du hast recht man sollte alles auf der wallet habe das habe ich gelernt

Du bist da viel zu naiv. Wir versuchen dir hier seriöse Informationen zu geben, ich sehe nicht, was daran lustig ist.
Sowas ist schon oft genug passiert, wenn man sich der Aufklärung verweigert, ist man selbst schuld.
Der Hauptkonkurrent von Trade Republic (Scalable Capital) hatte vor ein paar Monaten einen riesigen Hack, da sind viele Daten gestohlen worden. Ich habe keine Ahnung, was dich da so sicher macht. Und wir reden noch nichtmal von den regulatorischen Risiken, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass du hier keine Bitcoins kaufst, sondern darauf wettest, dass der Herausgeber dieser Zertifikate nicht pleite geht und dir das Geld wirklich auch dem Kurs entsprechend wieder zurückgibt.


Wenn ich mir deine Beiträge in anderen Threads auch so anschaue, habe ich den Eindruck, du schreibst so als wäre das hier eine XDDDD-WhatsApp-Gruppe mit ein paar Kumpels.
Das hier ist aber ein Forum, wo wir schon ernst meinen, was wir schreiben. Insofern finde ich dein Verhalten hier und generell latent unangebracht.

Das Forum ist kein Gambling-House, die allermeisten haben kein primäres Interesse am Bitcoin-Kurs. Es geht um das Prinzip. Wenn du hier nur von All-Time-Highs redest, Topics öffnest betitelt „welcher von diesen Alt-Coins ist der Beste“ und von Trade-Republic-Zerifikaten, dann ist das alles nicht verboten, aber wenig in dieses Forum passend.

5 „Gefällt mir“

Soso, Du glaubst also das ATH timen zu können? Dann wärst Du ja ein begnadeter Trader.

Wie oft willst du diese Frage eigentlich noch stellen?

Ein Walletverbot steht nirgends zur Diskussion und ist auch nicht umsetzbar. Das solltest du mittlerweile verstanden haben.

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn Du das so lustig findest, ist es wohl egal - aber vielleicht hat jemand anders das gleiche Problem, daher:

Trade Republic gibt es erst seit ein paar Jahren. Durch die zuletzt massive Geldmengenausweitung und die beeindruckenden Kurssteigerungen besonders im Tech-Bereich, haben viele Leute hemmungslos rumspekuliert und dieser Plattform sicherlich grandiose Gewinne beschert. Allerdings sieht es jetzt durch die Vollbremsung der FED (und bald wohl auch der EZB) ganz danach aus, dass wir auf eine Rezession zusteuern. Kein Mensch weiß, wann es wieder ein ATH geben wird und wie solche Neobroker eine mögliche schwere Rezession überstehen.

Deshalb würde ich alles daran setzen, meine Coins so schnell es geht in Sicherheit zu bringen. Und wenn es nicht nur ein paar Euro Spielgeld sind, dann lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein Hardware-Wallet (z.B. Bitbox oder Ledger) anzuschaffen.

Muss alles nicht so kommen und keine Ahnung wie Trade Republic aufgestellt ist. Aber Lehmann und Wirecard reichen mir, um mich da keiner Illusion hinzugeben…

Aber jeder wie er gerne möchte - das ist ja das Schöne bei Bitcoin :sunglasses:

Nachtrag: Diese Nutzerbewertungen finde ich jetzt auch nicht gerade umwerfend:

2 „Gefällt mir“

Wie ignorant. Zum Kotzen. Da machen wir uns die Mühe und erklären dir, warum es keine gute Idee ist und dir fällt nichts besseres ein als die alte Leier von „ist aber ein großer Broker“ zu wiederholen?

Du hast nun mehrfach bewiesen, in vielen Threads, dass du kein Interesse hast, neue Informationen aufzunehmen und Leuten, die Zeit darin verwenden, dir zu helfen, zuzuhören.
Insofern verschone uns bitte von deinen weiteren Ausdünstungen.

Ok also verstehe ich dich richtig

Ich gebe Trade Republic Geld für zb. Bitcoin

Davon kaufen die definitiv kein Bitcoin ……sagst du

Dann steigt Bitcoin sagen wir mal um 50k und ich verkaufe

Dann zahlt Trade Republic meine Rendite aus der eigenen Tasche oder woher kommt das Geld da sie ja keinen eingekauften Bitcoin Verkaufen können
……

Bei Trade Republic auf deren Seite steht ja das tatsächlich im Hintergrund btc gekauft wird und Ebene nur von bit go verwaltet wird

Also lügt Trade Republic quasi ???

Weil ihr sagt ja da wird definitiv an keiner Stelle Bitcoin gekauft

Sorry aber so verstehe ich es grad

Ps. Ok Daten können gehackt werden

Aber dann können ja bei TR ,Bitcoin und co nicht geklaut werden da es ja gar keine Bitcoin dort gibt sondern nur Zertifikate ( so die Meinung einiger member hier )
Also wäre ja so gesehen TR was krypto angeht sicher gegen hacking da es mir Zertifikat mit einer Wette gibt ……oder sehe ich das falsch

Trade Republic verwahrt für dich „echte“ Bitcoin, keine Zertifikate. Was @bnd meinte ist dass du keine echten Bitcoin besitzt sondern jediglich ein Versprechen von Trade Republic bzw. BitGo.

Der Besitz von Bitcoin wird ausschließlich über Mathematik definiert. Es gibt keine rechtlichen Sicherheiten wie im FIAT System. Deine Wertpapiere bei TradeRepublic gehören auch bei einer Insolvenz weiterhin dir, deine Bitcoin nicht. Not your keys, not your coins ist nicht nur eine Empfehlung sondern ein Grundsatz.

Der größte Vorteil von Bitcoin gegenüber dem jetzigen System ist dass du keine Vertrauenspartei benötigst. Es ergibt absolut keinen Sinn auf diesen Vorteil freiwillig zu verzichten, denn wofür hast du Bitcoin denn sonst?

Wenn du natürlich nur spekulieren und sowieso nichts neues lernen willst, dann ist das halt so. Dann kannst du dir diese ganzen Fragen aber auch sparen. Wieso hast du vor einem Walletverbot Angst wenn du gar keine Wallet hast?

3 „Gefällt mir“

Ich hab ein wallet und bison

Aber Ebene auch TR mit krypto was ein Fehler war muss ich zugegeben

Aber solange es noch mit dem neuen ath von btc nickt länger dauert als bis TR pleite geht kann ich da ja noch rauskommen