Ich würde, wenn du es unbedingt willst, in 5er oder 10er Schritten hoch gehen und schauen was passiert. Allerdings musst du dann jedes Mal die Node neu starten und fängst bei den Peer wieder bei Null an.
Mich würde interessieren, ob die Erhöhung der Einstellung “Max Receive Buffer” und “Max Send Buffer” mit jeweils 5000 KB eine nützliche Auswirkung haben.
Nee, ich glaube das mit dem Port habe ich noch nicht gemacht. Muss die Node dafür direkt an der Fritzbox hängen oder darf diese auch an einem Splitter hängen, welcher an der Fritz.Box hängt?
Ach, und was mir auch manchmal aufgefallen ist. Es kam manchmal vor, dass die Node nicht mehr erreichbar war. Habe dann aus gemacht und wieder angemacht und dann gesehen, dass seit ~24 Stunden nicht aktualisiert wurde. Wodurch kommt es, dass die dann einfach aufhört zu synchronisieren?
Gab es bei Dir den Anstieg kontinuierlich oder erst nach einer gewissen Zeit? Bei mir bleiben die Peers konstant zwischen 35 und 37, mit einem einmaligen Peak von 40. An der Hardware scheint es nicht zu liegen. Die möglichen Einstellungen sind eigentlich alle aktiviert.
Das wird in diesem Thread eigentlich ziemlich gut erklärt, da der Fragesteller dieselbe Frage hatte. Scroll mal ganz nach oben, ungefähr ab Beitrag 15 wird es erläutert. – Solltest du dann immer noch Fragen haben, melde dich gerne
Nach einem Neustart und korrekt eingerichteter IPv4 & IPv6 - Verbindung mit Portfreigabe 8333 ist die dreistellige Vernetzung schon nach 4 Tagen wieder da.
Was ich mich frage: Bei der Übersicht, da sieht man ja grafisch auch immer so kleine Punkte (Datenpakete) von anderen Nodes zu meiner wandern. Ich frage mich, ob dies einfach nur eine Grafische Spielerei ist, oder ob es wirklich darstellt von welcher Node man gerade etwas empfängt?
Weil morgens jetzt gerade sehe ich da auch weniger Punkte hin und her fliegen als Nachmiittags zumindest.
So habe ich das verstanden! Das würde bedeuten, dass sogar jemand auf der Insel Mayotte zwischen Madagaskar und Afrika eine Bitcoin-Node betreibt, die mit meinem Raspi im Dreckloch Ruhrgebiet in Verbindung steht… ;-)
Ich vermute, dass es sich dabei um die Unterscheidung zwischen inbound und outbound connections handelt, also Clients, die sich initial zu dir verbunden haben, und Clients, die von dir ausgehend verbunden wurden.
Könntest du abgleichen mit dem BTC-RPC-Explorer. Auf der Seite „Peers“ werden die Verbindungen aufgelistet mit entsprechender Verbindungsrichtung. Unabhängig der initialen Verbindung findet der Traffic beidseitig statt.
In der Bitcoin Node App kannst du unter „Insights“ alle IPs sehen, mit denen du aktuell verbunden bist. Wenn es dich interessiert, kannst du diese ja prüfen und schauen, ob die Grafik passt
Auch ohne statischer IP werden die Verbindungen bei mit immer mehr je länger ich die Node betreibe. Heute morgen waren es 31. Die ersten Monate kam ich kaum über 10.