Wieso nicht auf staatlicher Ebene Abstimmung über die Blockchain abhalten?
Perfektes Timing, für einen statistischen Beweis der Wahlmanipulation!
Puh dann wäre aber das ganze linke Zirkus sehr schnell vorbei.
Direkte Demokratie, würde die meisten Menschen die Deutschland sofort nehmen denke ich.
Das Problem in Deutschland ist ja, das quasi jede Entscheidung gegen den Willen des Großteils Bevölkerung getroffen wird und stur die Ideologie einiger weniger durchgeboxt wird.
Gegen Geschwindieitsbegrezung wehrt ihr euch! Aber für mehr direkte Demokratie bleibt ihr zuhause!?
Der Deutsche ist demofaul.
Auch hat sich durch eine Demobselten was geändert, die „Elite“ macht trotzdem ihren Kurs weiter.
Und Generalstreik ist ja verboten, da hält sich der brave Bürger dran.
Nein, hier im Forum gibt es einen Bontii. Um ihn auf einen Thread aufmerksam zu machen, musst du Elon Musk loben oder den Klimawandel ansprechen. Dann dürfte es nicht lange dauern
Willkommen im Forum!
Bin Personenkulten nicht so verfallen, aber faire Vermögensverteilung ist wichtig!
Überlegen wir uns doch mal, wenn wir heute jedem Menschen auf dem Planeten, dass gleiche Menge an Bitcoin geben, dann haben innerhalb wenigen Jahren 10% der Bevölkerung wieder denn größten Anteil der Bitcoin.
Jetzt darf man sich fragen, warum das so ist.
In unserer heutigen Welt, wird das durch FIAT natürlich befeuert.
Welchen Wert bringt ein Unternehmer?
-Inovation
-Wohlstand
- Sicherheit für Arbeitnehmer (Familien)
- Sicherheit für den Staat
Ein Unternehmer Konsumiert viel weniger als er verkauft. Das sollten sich Arbeitnehmer vielleicht auch mal überlegen.
Gibts es denn für dich auch Wissenschaftler in der Betrachtung?
Das die Unternehmer eine möglichst schnelle Beschleunigung hinlegen können durch diese Mehrproduktion ist mir klar.
Für mich ist ein fortwährendes Potential aufzusteigen ein Menschenrecht und wenn du sagst die geben das Geld eh nur aus, dann ist das eine zu vereinfachte Betrachtung.
Du kannst ja die Frage beantworten, wie man vom pizzaliefernden Unterschichtler zum Unternehmer werden kann, wenns auch ein soziales Umfeld wie eine kranke Mutter für die du alles gibst.
(Angenommen das Potential ist groß, aber keiner lässt sich im Umfeld davon überzeugen.)
Wie oft habe ich von Startupberatern gehört man soll sich einfach einen Kredit in der Familie nehmen.
Newsflash: Wenn du arm bist gibt es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass du reingeboren wurdest.
Wenn es allerdings erfolgreiche Unternehmer im Rahmen der Kreislaufwirtschaft gibt, habe ich auch kein Problem damit wenn diese ein tausendfaches an Kaufkraft erreichen wie der Normalbürger.
Nur ab millionenfach wird es problematisch!
Der Mensch muss seinen Lebensraum bis zu einem gewissen Grad zerstören, damit er sich ausweitet. Deswegen werden bald tausende Menschen auf den Mars geschickt um dort eine Kolonie in Sklavenarbeit aufzubauen.
Das ist der Wunschtraum vor der Rezession.
Danach werden höchstens Kolonien an der Grenze in Sklavenarbeit aufgebaut.
Welcher Rezession?
An welcher Grenze?
Erste Welt vor allem EU und USA.
Ok jetzt hab ichs kapiert.
In meinem aktuellen Denken gibt für mich unterschiedliche Schichten von Wisschenschaftlern.
Grundlagenforschung:
Diese Menschen sind Intrinsisch Motiviert (welche Form auch immer), aus Ihrem Intellekt etwas komplett neues zu erschaffen. Diese Menschen überwinden Ihre Ängste und brechen aus der Gesellschaft aus um an Ihrem festen Glauben an eine andere Realität festzuhalten.
Diese Menschen sind unfassbar wichtig für unsere Gesellschaft. Diese Stelle ich persönlich auf eine Ebene der Unternehmer ohne tiefgreifend darüber nachzudenken.
Aufbau auf die Grundlagenforschung:
In diesem Fall arbeiten oft Forschende in Unternehmen oder an Universitäten, welche von den Unternehmern (in welcher Form auch immer) Finanziert werden.
Fallbeispiel:
Ein Unternehmer setzt sich in den Kopf, dass er einen bestimmten Kunststoff benötigt um sein Produkt so umzusetzen, wie er es benötigt. Der Unternehmer tritt an seinen Lieferanten heran und dieser hat solch ein Produkt noch nicht in seinem Sortiment. Wenn der Lieferant (Unternehmer) nun denkt, dass sich die Forschung für Ihn Lohnen könnte, entwickelt er für den Kunden den passenden Kunststoff.
Die Idee kommt vom Unternehmer und selbst wenn der Forschende nicht daran glaubt, wird er dafür bezahlt, dass er alle Möglichkeiten überprüft, eine Lösung für das Problem zu finden.
Ich glaube das der Unterschied in dem Glauben liegt. Ohne unbeirrbaren Glauben an eine vermeintlich bessere Zukunft, können wir keine Innovation hervorbringen. Der Wissenschaftliche Mitarbeiter ist in diesem ganzen Konstrukt nur das Bindeglied.
Da gebe ich dir Recht.
In vielen Fällen bestimmt jedoch das neuste IPhone (Status) das Leben der meisten Menschen. Die meisten Menschen denken leider noch nicht langfristig. Wenn Sie langfristig denken würden, hätten wir einen ganz einen anderen Konsum und viel weniger Müll auf unserer Welt.
Das würde auch automatisch die Unternehmer zwingen, bessere Produkte herzustellen.
Thema Ernährung (Danone Joghurt):
Ich kenne eine Person, welche die Familie hinter Danone finanziell Berät. Danone hat mal versucht, weniger Zucker in Ihre Produkte zu stecken. Der Umkehrschluss war, dass der Absatz bei Danone eingebrochen ist.
Wenn die Menschen nun langfristig Denken wollen würden, würden Sie sich freuen und dieses mehr kaufen weil Sie dadurch weniger Krank werden und sich besser um Ihre Familien kümmern könnten.
Zusätzlich würde das dazu führen, dass unser Gesundheitssystem entlastet wird.
Und da könnte ich noch zig Beispiele bringen
Bitcoin wird die Gesellschaft Positiv verändern und deswegen glaube ich, dass wir durch Bitcoin eine Positivere Welt erleben werden, als wir Sie heute sehen.
Ich habe Menschen gesehen, welche Immobilien verkauft haben und zwei Jahre Lang nichts verkauft haben und trotzdem dran geblieben sind. Konsum auf 0 und Vollgas. Dieser Mann ist heute Multimillionär. Nach zwei Jahren hat es in seinem Kopf klick gemacht und er wurde zu einer Verkaufsmaschine.
Warum, weil sein Schmerz groß genug war.
Ich verstehe dein Denken sehr gut, so habe ich früher auch Gedacht. Der Verstand findet jedoch immer mittel und Wege einen Ausweg zu finden.
Dein Denken ist das wichtige.
Ich habe sehr Reiche Menschen (Erben) scheitern sehen (aber das darf ja nicht passieren, Sie sind ja Reich gewesen).
Nochmal, verändert euer Denken zum Positiven und eure Welt wird sich verändern. Jeder kann alles erreichen.
Fange klein an. Wenn du klein Anfängst, ist die Fallhöhe nicht mehr so hoch. Jeder Unternehmer muss die extra Meile gehen und sitzt vermutlich nicht ab 18 Uhr vor dem Fernseher. Begeistert euch für etwas und lasst den Konsum weg.
Mir völlig egal in welche Schublade ihr mich steckt, lt einer Studie der Schweden wird die Menschheit immer dümmer, aber das es so schnell geht …wurde mir erst erst jetzt nach der letzten Regierung bewusst. Findet euch damit ab, …ob uns Bitcoin ein wenig gegen die Dummen schützt wird die Zukunft zeigen, eigentlich hoffe ich darauf, denn bis die Dummen das merken, besitzen wir zumindest eine finanzielle und vlt. auch dadurch eine persönliche Freiheit.
theoretisch …
Praktisch auch?
Mein Post hat mE nichts mit Parteienhickhack zu tun.
Allerdings ist es heute „normal“, jeden Text parteipolitisch abzustempeln.