Für eine nachhaltige freie Kreislaufwirtschaft und finanzielle Souveränität auf Bitcoin aufgebaut!

Bin ich der einzige linke grüne Bitcoiner?
Oder gibt es da draussen auch Leute die eine positive nachhaltigere fairere Zukunftsvision haben?

Ich stelle mir eine Welt vor in der wir eine faire Kreislaufwirtschaft auf Bitcoin aufgebaut haben! Das Wachstum von den erneuerbaren Energien wird von dem Bitcoin-Minning gepusht und wir erreichen unsere Klimaziele der Strom reicht sogar auch für unsere E-Autos und Wärmepumpen! Nachdem wir mit BTC unsere finanzielle Freiheit wieder erlangt haben befinden wir uns in einem der innovativsten und nachhaltigsten Wirtschaftszeiten!

Das gute ist dass der Wandel bereits begonnen hat! (Texas) und von keinem Politiker gestoppt werden kann!

4 „Gefällt mir“

Also es gab mal eine Umfrage im livestream. Da kam heraus, dass es genauso viele Zuschsuer aus dem linken Lager wie aus dem (vermeintlich) rechten Lager kamen.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist es eine Revolution! Mit Bitcoin haben wir uns die finanzielle Freiheit zurück geholt als nächstes möchte ich die Hoheit über meine persönlichen Daten zurück erlangen!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht auch interessant für Dich:

http://www.diekonvivialisten.de/

Ich glaube niemand mit gesundem Menschenverstand will Umweltzerstörung. Ich gehöre keiner Partei an.

12 „Gefällt mir“

mit Parteienzugehörigkeit gibt man (einen Teil) der Eigenständigkeit und eigenen Denkens auf.

Leider!

11 „Gefällt mir“

Bist Du nicht! Aber alle etablierten Parteien werden von Berufspolitikern geführt, die in erster Linie den Lobbygruppen verpflichtet sind, die sie in ihre Position gehievt haben.
Und diese Lobbygruppen sind nicht an fairen Marktmechanismen und eigenverantwortlicher Mündigkeit der Bürger interessiert. Sie sind aber sehr geschickt darin ihren Vorteil mit dem Deckmäntelchen der staatlichen Daseinsfürsorge zu tarnen. Und die Profiteure unseres Schuldgeld-Systems haben immer noch eine starke Lobby.
Die tun natürlich ihr Bestes die Umweltsünde Bitcoin zu geißeln. Diskussionen darüber, dass Bitcoin einen nachhaltigeren, ressourcenschonenden Wirtschaftskreislauf ermöglicht und den Ausbau regenerativer Energien fördert, werden schon im Ansatz unterdrückt.
Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass mit zunehmender Akzeptanz von Bitcoin die Lobbyisten des Fiat-Systems an Einfluss verlieren.
Und ich denke sehr wohl, dass man auch mit einem linken Werte-Bewusstsein ein überzeugter Bitcoiner sein kann.

3 „Gefällt mir“

Was ist denn bitte ein linkes Wertebewusstsein?Das ist eine ernst gemeinte Frage.

2 „Gefällt mir“

Vielfalt, Toleranz, Umweltschutz, Gerechtigkeit und Soldidarität

2 „Gefällt mir“

Das kann ich alles unterzeichnen, obwohl ich mich nicht als links bezeichnen würde.
Label sind nicht dienlich.
Solidarität aus dem Herzen oder oktroyiert?

4 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht, dass die planwirtschaftlichen Ansätze der linken Parteien geeignet sind, diese Ziele am besten zu erreichen.

Es ist durchaus im Sinne eines demokratischen Wettbewerbs, dass es unterschiedliche Auffassungen darüber gibt, wie diese Ziele am besten erreicht werden können.

In einer starken Gesellschaft gibt es Solidarität ohne, dass sie aufoktroyiert werden muss.

3 „Gefällt mir“

Eine starke Gesellschaft bedeutet auch, dass jeder am Wohlstand partizipieren kann und gut gebildet ist. Das sehe ich leider nicht. Im Gegenteil sehe ich die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufgehen und eine sichere Verblödung der Gesellschaft, verstärkt durch AI.

Bitcoin gibt den Menschen mehr Souveränität zurück.

3 „Gefällt mir“

Ich bin „Bitcoiner“ weil sich Bitcoin nicht in Schubladen stecken lässt. Es spielt also keine Rolle, welcher politischen Gesinnung man angehört!!!

2 „Gefällt mir“

Ich meine nicht das Parteibuch sondern die Einstellung! Bin auch parteilos.

2 „Gefällt mir“

Ja spiele nach den Regeln des Protokolls und werde massiv belohnt, verstoße gegen die Regel und werde massiv bestraft.

2 „Gefällt mir“

Seit dem…

https://www.btc-echo.de/news/die-gruenen-wollen-die-krypto-jahreshaltefrist-abschaffen-cv-178744/#:~:text=Geht%2520es%2520nach%2520den%2520Gr%C3%BCnen,ihre%2520Gewinne%2520bald%2520immer%2520versteuern.&text=Bisher%2520gilt%2520in%2520Deutschland%253A%2520Wer,B%C3%BCndnis%252090%252FDie%2520Gr%C3%BCnen%2520%C3%A4ndern.

… sind sie bei mir unten durch, haben sich quasi neben die CSU eingereiht, welche das ebenfalls fordern. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Nö. Ich würde mich als linksextremen, rechtsradikalen, sozialistisch-rechtspopulistischen Ökologie-Ökonomen bezeichnen.

Ich halte das mit diesem Politschubladendenken für ausgemachten Schwachsinn und separatistischen Kardinalfehler im Umgang miteinander.

7 „Gefällt mir“

Das Problem ist nur, dass die noch aktuelle links grüne Regierung erstmal für alle kräftig die Kosten erhöht hat. Vor allem für die kleinen Leute. Geld drucken für Radwege in Peru, genial.

Links grüne Einstellung, von mir aus. Aber definitiv nicht mit den aktuellen Politikern. Ich halte sie für Volksfeinde, die alle anderen auf diesem Planeten über ihr eigenes Land stellen. Und wir müssen auch noch deren Pension berappen…

Über die Jahre sind fast ausschließlich die in die Politik gegangen, die in der freien Wirtschaft nicht mal untere Posten bekommen haben. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Ich vermisse Intelligenz und Realismus. Dann wäre mir die Partei auch egal.

Aber einen Bericht zu lesen, dass das Abschalten der Atomkraftwerke dämlich ist und es dann trotzdem tun…

5 „Gefällt mir“

Seit Corona habe ich jegliche Sympathie für Parteien im allgemeinen verloren.
Vorher habe ich mich ebenfalls eher links / grün gesehen.

Mir wurde klar, dass Demokratie nicht bedeuten kann einmal alle 4 Jahre die Farbe der Autokratie zu wählen.
Klingt vielleicht überspitzt, aber wir sind m.E. viel näher an einer Autokratie als an einer echten Volksherrschaft.

Noch fehlt mir allerdings eine konkrete Vision für die Zukunft, ein System oder eine Organisationsform welche das bisherige System ablöst.
Ich weiß nur, dass Bitcoin ein zentraler Teil davon sein wird.

6 „Gefällt mir“