Für eine nachhaltige freie Kreislaufwirtschaft und finanzielle Souveränität auf Bitcoin aufgebaut!

Lobby ist auch in meinem Land der Schweiz ein Problem! Ich wäre für eine dritte Volkskammer die gelost wird!

1 „Gefällt mir“

Eventuell muss ich den Titel anpassen das sich nicht alle auf das Parteien Hick-Hack werfen!

Mal schauen bis die nächsten Politiker das Thema entdecken!

Es schaudert mich, wenn ich an diesen Tag denke. Bitcoin kann ein gewisses Maß an Fairness bringen, aber die Kluft zwischen Arm und Reich ist ein zu großes Problem, als dass ich glauben könnte, dass es wirksam gemildert werden kann

Diese Kluft wird leider weiter auseinander gehen. In einer Bitcoin Welt gibt es keine Transferleistungen mehr, wie Rente oder Arbeitslosengeld. Das ist wenigen Bitcoinern so richtig bewusst. Diese Zeit wünsche ich mir daher nicht so schnell her sondern einen smoothen Übergang sprich Bitcoin entwickelt sich parallel zum derzeitigen System und dann gibt es einen sanften Übergang.

1 „Gefällt mir“

Deine Wortwahl finde ich amüsant! Nimm es mir nicht übel, wenn ich es dir abschaue.

gilt doch auch für zu enge Verbindung, insbesondere, wenn Ideologie dazu kommt.

1 „Gefällt mir“

eure, nicht unsere klimaziele…

2 „Gefällt mir“

eure e-autos und wärme pumpen, nicht unsere…

2 „Gefällt mir“

das kann man doch noch überhaupt nicht wissen…

2 „Gefällt mir“

Niemand kann dir deine BTC wegnehmen und dich folglich auch zu Abgaben verpflichten. Ein Sozialnetz wie heute ist nicht umzusetzen.

Ich persönlich würde meine BTC lieber an eine Burn Adresse schicken als Taurus Raketen zu finanzieren. Das wäre dann meine Spende an die anderen Bitcoiner.

wie heute nicht, ist ja auch beschissen und ungerecht… aber ein anderes system wird aufgebaut, davon bin ich überzeugt, denn bitcoiner sind nicht nur kluge sondern auch zu empathie fähige leute…

Wieso ist die Rente oder soziale Dinge nicht umsetzbar?
Du kannst das Einkommen, Gewinne von Unternehmen, Konsum doch immer noch besteuern? Selbst wenn das Gehalt in Bitcoin ausgezahlt wird, kannst du wie jetzt auch schon, die Steuern direkt einbehalten.
Ich bin Bitcoiner durch und durch, aber sozial schwache Menschen etc. sollte man als Gesellschaft doch noch wohl mitziehen können?
Anarchie will ich auf keinen Fall, wobei ich in dem Fall mit Waffenschein und entsprechenden Equipment wohl etwas besser dastehe als die meisten hier. :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Du willst kein Chaos, Anarchie bedeutet nicht unbedingt Chaos.

Der Staat kann Mining betreiben, da hat er dann seine Steuereinnahmen.

3 „Gefällt mir“

Nur weil andere Parteien wie Union so tun als wollen sie keine Planwirtschaft, haben diese mit Sicherheit einen großen Teil zur Planwirtschaft beigetragen.

Ob du die Verblödung der Gesellschaft mit dem Erkennen der Blödheit der Gesellschaft verwechselst?

Also ich bin mir sicher, die AI wird in Zukunft ein Hauptaspekt der Bildung werden.

Wenn die Informationsübertragungsrate genutzt wird, welche im Moment die Verblödung offenbart, um Bildung zu vermitteln geht es auch mit Wissenschaft wieder bergauf!

Herr Ökologie Ökonom, wie können wir denn möglichst günstig mit dem Klimawandel umgehen?

FDP sehr links grün!

Oh ja, es werden Schulden für jeden Dreck gemacht, aber wenn wir einen Kredit an Peru ausgeben geht die Welt unter:

Kritischer Satz, können wir nicht kritisch gegenüber Einwanderung sein, ohne es so in Worte zu packen? „Volksfeinde“ ist hat einen gewissen Hetzwert, denn eindeutig sind diese keine Feinde des gesamten Volkes, das macht ja eine Demokratie aus.

Viel besser ist es, wenn man verdeckte Lobbyisten in der Politik hat, welche nach Belieben hin und her wechseln, um die Politik zum Sklaven der Konzerne zu machen…

Nennt sich abgeschlossener Vertrag, du kannst die Bürokratie ja dämlich finden, aber diese gar nicht zu verstehen oder anzuerkennen bringt auch nicht viel.

Einen Blackout hatten wir noch nicht und die Preiserhöhungen sind auch nicht Schuld der Linksgrünen, selbst wenn ich diese Falschbehauptung auch schon auf dem Titelblatt der BILD las beim Vorbeigehen im Supermarkt.

Die ganze Inflation einer politischen Richtung in die Schuhe zu schieben ist schon ziemlich einfach!

Gesellschaftsrat aus zufälligen Bürgern finde ich auch eine interessante Idee, wenn du das meinst wäre ich dafür das mal zu probieren als Gegengewicht zu den Lobbyisten.

Was redest du?

Lass dir doch nicht von den Ancaps einreden, dass der Staat wegen Bitcoin verschwindet, so ein Quatsch:

Hier merkst du wie halbgar diese Ancaptheorien sind.

Im Gegenteil: Der Ausgleich des Staates kann durch Bitcoin erst tatsächlich stattfinden. Im Moment verteilt die Zentralbank von unten nach oben um.

Aber Bitcoin ersetzt nur die Zentralbank, nicht den Staat.

#Spaltung

Solange du noch nie z.B. jemand beleidigt hast schon:

Aber wenn du deine Wörter nicht auswendig kannst, könnte sich das um 6 Uhr am Morgen mal schnell und ganz unerwartet als fatal rausstellen.

Sonstige Gründe gibts genug, um dir jedes digitale Speichermedium wie Bitbox wie auch Dokumente ala. Paperseed auf unbestimmte Zeit wegzunehmen.

Jeder fadenscheinige Grund, warum theoretisch Beweismittel in Form von Informationen zu finden sind gibt der Exekutive das Recht dir alle Informationsspeicher zu entziehen. Das sollte man sich bewusst sein, wenn man von „unkonfiszierbar“ spricht.

Also aktuell wird das aber auch massenhaft für Repression gegen Klimaaktivisten genutzt, tausende Hausdurchsuchungen für Verdacht des Blockierens einer Straße. :clap: :clap: :clap:
Nicht, das gleich wieder gesagt wird das sind alles nur die bösen Grünen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Besser wird’s jedenfalls nicht mehr. Aber auch denen, die diese Käsepolitik wählen, wird geschadet. Also doch, ich bleibe dabei: Die aktuelle Regierung arbeitet gegen das Volk. Und jemand, der dem Land schadet, sollte als Feind bezeichnet werden können. Nicht mehr und nicht weniger.

Achja, der gute Hass und die Hetze :saluting_face:
Nochmal ganz einfach: Wer einem schadet, ist einem in den meisten Fällen feindlich gesinnt.
Schadet man einem ganzen Volk, weil man zum Beispiel die Sprengung einer wichtigen Versorgungspipeline nicht aufklären möchte, dann sollte man beide Begriffe zusammensetzen dürfen. Was das nun mit Einwanderung zu tun hat oder Hass und Hetzte, das weiß nur der gute Bontii. Aber bitte, nehme ich einen anderen Begriff. Wie gefällt dir „Gegen-Deutschland-Arbeitende“? Weniger „Hass“ und „Hetze“?

Nix Vertrag. Nur verdrehte Fakten.

3 „Gefällt mir“

Würde z.B. Kiffern geschadet?

Stimmt, das richtige Wort für nicht-deutsche ist natürlich „Ausländer“

Interessant, der Punkt geht an dich, dass er diese wenigen Prozent der Stromversorgung nicht aus fossilen Energien hätte beziehen sollen:

Unterlagen zeigen beispielsweise, dass die drei AKW-Betreiber EnBW, Eon und RWE sich Anfang 2022 klar gegen eine Laufzeitverlängerung aussprachen.
Ab Juni 2022 hätten die AKW-Betreiber diese Aussage aber geändert

Also recht kurzfristig hatten die Betreiber aufgrund des Handelskriegs mit Russland ihre Meinung geändert.

Das erfüllt für mich aber noch nicht die Höhe, um diese Entscheidungsträger als Volksfeinde zu bezeichnen.

Ein Aufhetzen gegen die Regierung durch Unterschlagung guter Politik und Aufblasen von schlechter Politik erfüllt für mich schon irgendwie „Hetze“, in diesem Fall halt gegen die Regierung.

Wenn das gerechtfertigt ist, wäre das auch nicht so schlimm. Aber in diesem Fall tun gewisse Medien diese Hetze auch anfeuern, nicht du persönlich mit Absicht.

Die Verdummung der ARD und ZDF Konsumenten wird heute mit Hilfe der KI weiter gemacht. Mit solchen Menschen wird es keine Kreislaufwirtschaft geben.

2 „Gefällt mir“

Ja, auch diese müssen jetzt mehr für Energie, Miete, Lebensmittel etc bezahlen.
Du kannst doch nicht nur einen so kleinen Teil der Bevölkerung herauspicken und dann auch nur auf diesen kleinen Teil eingehen und sagen „Alles gut, wir gehen zwar den Bach runter, aber immerhin dürfen wir kiffen!“. Ja, auch ich finde das D-Ticket gut. Aber wenn 99% Mist ist, fallen die kleinen guten DInge zu Recht unter den Tisch.

Habe ich noch immer mit keinem Wort irgendwo erwähnt. Du darfst deinen Hass- und Hetzlevel gern reduzieren, danke.

Aber da du ja keine Ruhe gibst, ehe man sich zu dem Thema äußert: Ich habe und hatte nie etwas gegen Ausländer. Ich kaufe bei ihnen ein, sie befinden sich in meinem Freundeskreis, ich date sie. Was nicht sein kann, ist das Straftaten und illegaler Aufenthalt geduldet werden. Warum die meisten Linken das nicht verstehen können, wird sich mir nie erschließen.

Auch hier greifst du wieder einen klitzekleinen Teil auf und beziehst es auf das Gesamtbild, so dass es für dich passt. Es ist die Kombination aus allem. Der Unwille, die Pipelinesprengung aufzuklären, dann die noch vorhandenen Kraftwerke trotz geänderter Sachlage trotzdem abzuschalten, Israel mit Deutschland auf die gleiche Wichtigkeitsstufe zu stellen, auch gegen den eventuellen Willen der Bevölkerung Waffen in die Ukraine zu senden wollen, trotz Energiekriese die Gasnetze abzuschalten, das Heitzungsgesetz, was viele Eigenheimbesitzer in den Ruin treiben kann, die Quasi-abschaffung der Frauenrechte durch das Selbstbestimmungsgesetz, die Spritkosten zu erhöhen, um mit der Umweltsteuer eingenommenes Geld ungeprüft nach China zu schicken… Die Liste ist wirklich sehr sehr lang.

Da dann D-Ticket und Kiffen gegenüberzustellen… naja.

Was haben sie wirklich verbesssert in ihrer Amtszeit? Mir fällt nichts ein.

1 „Gefällt mir“

Wollt ihr jetzt über Kreislaufwirtschaft oder Idioten reden. Wenn Idioten dann bitte eine neue Diskussion aufmachen.