Für die meisten: Zug ist abgefahren -> 1 BTC

Hi,
leider habe ich heute emotional festgestellt, dass für mich der Traum von 1 BTC “fast” vorbei ist. Bis dahin hatte ich die Hoffnung, es doch noch zu schaffen.
Nach jedem Kauf hatte ich dieses Lied gehört: JUST STACK IT & entsprechend pausiert.

Auf YouTube sind viele Kanäle aufgetaucht, die ebenfalls versucht haben, 1 BTC zu erreichen, und dadurch wurde meine Hoffnung genährt. Allerdings sieht es mathematisch betrachtet eher schlecht aus.

Ausgangsbasis für die Berechnung: 1.000 € im Monat

Aktuell 0 BTC. Alles über eine jährliche Rendite von 13 % macht es unmöglich, das Ziel zu erreichen. Wenn die Rendite steigt, muss dies mit einem Anfangskredit ausgeglichen werden. Wenn ich die Prognose von Michael Saylor mit 21 % Rendite pro Jahr nehme, dann wäre bei 1.000 € im Monat ein Anfangskredit von 0,34 BTC nötig, damit ich nach ca. 19 Jahren auf 1 BTC komme.

Was nehme ich persönlich daraus mit?
Bei einem größeren Dip steigt aktuell meine Tendenz, einen Kredit aufzunehmen. Dies hatte ich zuvor ausgeschlossen. Allerdings selbst bei einem Kredit von mehreren Tausend Euro, könnte es schwierig werden, wenn die Rendite zu hoch wird.

0,1 Bitcoin ist genug. Auch dies werden die meisten Menschen in Deutschland nicht erreichen.

8 „Gefällt mir“

Ich denke auch dass 0,1BTC mehr als genug sein wird.

2 „Gefällt mir“

Wird ja wieder billiger aktuell, im nächsten Bärenmarkt ist das Ziel wieder deutlich näher

2 „Gefällt mir“

“Ich denke auch dass 0,1BTC mehr als genug sein wird.”

Ja, aber in wie vielen Jahren? Ich zähle mich jetzt nicht zu den jüngsten :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht wieso Ihr auf 0,1 kommt.
Hab eben nochmal nachgeschaut, wo das Video JUST STACK IT hochgeladen wurde, war der Bitcoin Preis bei ca. 50.000 USD. Müssten es dann nicht eher die 0,5BTC sein?

Und wenn ich mich darauf beziehe:
From 0.01 to 10BTC
0.1BTC wäre man bei 80 Millionen Menschen mit drinne.
0.41BTC schon bei 16 Millionen Menschen

1.63BTC bei 3,2 Millionen Menschen

Deutschland alleine hat über 80 Millionen Einwohner, somit wäre man mit 0.1 nicht wirklich viel weiter als jetzt.

Leute, es ist doch Quatsch sich einen willkürlichen Prozentsatz der Gesamtmenge von Bitcoin auszudenken, den man versucht “voll” zu bekommen. Denn nichts anderes macht man ja, wenn man sich sagt, dass man “einen ganzen BTC” haben möchte. Das sind doch nur psychologische Werte, nichts weiter.

Versucht doch soviel Kaufkraft wie möglich in Bitcoin zu speichern und gut. Und das ist doch bei jedem unterschiedlich viel.

20 „Gefällt mir“

man nehme das, was man sich leisten kann oder will.

Es wird genug da sein.
Auch für alle.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, könnte mir “mehr“ kaufen, wenn ich es wirklich wollte. (Es gibt immer was zu verkaufen :slight_smile: )

Was willst du stattdessen machen? Bitcoin zu stacken ist weiterhin das Beste, was man tun kann. Um es mit Michael Saylors Worten zu sagen: There is no second best👍

2 „Gefällt mir“

Was willst du stattdessen machen? Bitcoin zu stacken ist weiterhin das Beste, was man tun kann. Um es mit Michael Saylors Worten zu sagen: There is no second best👍

Ich habe nie gesagt, dass ich nicht mehr kaufen werde.
ABER, ich kann nachvollziehen, wenn Leute sagen, dass der Zug “abgefahren“ ist. Auf den ersten Blick ist er abgefahren, es kommt aber zum Glück noch ein Zweiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kommt rein auf die Perspektive und die Erwartungshaltung an.

Für jemanden der jeden Euro drei mal umdrehen muss und nicht erwartet, dass Bitcoin in der nahen Zukunft Mondpreise erreicht, dürfte es 1000 andere Dinge geben die er besser mit seinem Geld macht als davon Bitcoin zu kaufen und sich an einer virtuellen Zahl auf seinem virtuellen Sparbuch zu erfreuen.

Will damit sagen, hinter all diesen Narrativen steckt eine bestimmte Erwartungshaltung die von einigen wenigen letztlich auf andere übertragen wird. Also z.B. von Bitcoinern wie Saylor auf uns z.B.

Das bedeutet aber eben nicht, dass das auch Realität wird und es bedeutet auch nicht, dass alle anderen Menschen diese Erwartungshaltung teilen.

Also man muss aufpassen dass man es nicht für real hält nur weil man es so oft hört und liest und darf auch nicht den Fehler machen das bei allen anderen Menschen vorauszusetzen. Das ist gefährlich.

1 „Gefällt mir“

Stell dir vor du stehst zuhinterst in der Schlange, vor dem hipsten Club in deiner Stadt. Die Security schaut grimmig und weisst viele ab. Dann kommt du dran, weshalb der Bullterrier dich reingelassen hat weisst du nicht. Du torkelst weiter, die Musik dröhnt immer lauter, endlich erreichst du das Epizentrum, alle etwas durchgedreht :rofl: wie wild am tanzen. Alle wollen die Schönste oder den Schönsten ergattern. Du nimmst zuerst einen oder mehrere Drinks - der Megastress beginnt. :joy:

Gib mir was ab von deinem Zeug :grin:

1 „Gefällt mir“

Du kannst nur die Summe sparen die du jeden Monat übrig hast. Aber am besten in BC.

2 „Gefällt mir“

Berghain vibes :joy:

1 „Gefällt mir“

Bitcoin-Treasury-Unternehmen können das viel besser tun. Frag dich, ob du ansatzweise so schnell dein Stack vergrößern kannst wie diese Unternehmen. Siehe BTC Yield. Es liegt meiner Meinung nach eine asymmetrische Situation vor. Viele sind auf die fallenden Kurse fixiert und erkennen das Potenzial nicht.

Ein Beispiel. Eine einfache Annahme und simple Mathematik:

Metaplanet will pretty easily become the most valuable company in Japan, even if they never buy another Bitcoin.

35% CAGR on their current BTC stack vs. the top 10 fiat treasuries depreciating at the 2.5% CPI of the yen (avg. rate over last decade).

Adam_Livingston_-_Metaplanet_will_pretty_easily_become_the_most_valuable_company_in_Jap..._iYvoEu

Quelle: https://x.com/AdamBLiv/status/1969484320696844304

2 „Gefällt mir“