Nein, ich hätte mehr zu bieten, aber jede weitere Diskussion ist für mich hinfällig, denn „extern“ bezahlte Leistungen einzubeziehen, die nicht von der Stadt getragen werden, gehören für mich nicht in die Diskussion, ob eine Privatstadt finanzierbar ist oder nicht.
Das wäre in etwa so, als wenn man anstatt mit dem eigenen Auto mit einem Taxi fährt und sich darüber freut, dass ein eigenes Auto im Unterhalt sehr günstig ist.
Doch, das dürfen sie.
Aber das betrifft doch nur Dienstleistungen wie Bäcker, Handwerker, Friseur usw. und keine grundlegenden Leistungen für meine Sicherheit und Gesundheit.
Noch einmal: Wenn Du in einer Stadt ohne Polizei wohnen willst, weil Du Dir für Deinen Schutz eine Privatarmee leisten kannst…okay…!
Dadurch aber die Finanzierbarkeit einer Privatstadt zu untermauern ist schlechtweg eine Milchmädchenrechnung. Was Du nicht als Jahresbeitrag zahlst, zahlst Du „privat aus eigener Tasche.“
Ja, kann man machen.
Das hat für mich aber nichts damit zu tun, ob eine Privatstadt finanzierbar ist oder nicht. Du magst das vermutlich anders sehen.
Ja, ist okay. Wenn Du das so argumentierst, stimme ich Dir zu: Nicht angebotene Leistungen bzw. nicht gebuchte Leistungen kauft man über externe Quellen ein.
Akzeptiert.
Dadurch wird das Betreiben einer Privatstadt zwar nicht automatisch finanzierbar und ich bezweifle auch sehr stark, dass es viele Menschen gibt, die sich das leisten können, aber in der Theorie wäre es möglich.
Wieder einmal drehst Du es Dir so, wie es Dir passt.
Mein Hinweis war nicht auf unsere verschiedenen Meinungen bezogen, sondern auf die Beleidigungen, die Du mir ständig an den Kopf wirfst.
Dass Du eine andere Meinung hast, akzeptiere ich und ich diskutiere sogar sehr gerne mit Menschen, die eine andere Meinung haben. Aber Beleidigungen akzeptieren oder ignorieren? Komm’ schon…
Ich wusste, dass Du das Argument früher oder später bringen wirst.
Genau deshalb habe ich die Beleidigungen in Deinen zahlreichen Beiträgen auch durchgehen lassen und nur darum gebeten, damit aufzuhören.
Hättest Du die Beleidigungen gegen jemand anderen gerichtet, hättest Du längst eine Verwarnung (und in letzter Konsequenz auch einen Bann) kassiert, denn Beleidigungen verstoßen gegen die Forumsregeln. So einfach ist das.
Erzähl’ hier also keinen Quatsch über Zensur, Machtmissbrauch und erwachsen werden.