Fragen zum Privatkey für Neueinsteiger

Was ist das überhaupt für eine Frage? :sweat_smile:

Ich formuliere mal um:

Was ist das eigentlich wenn es irgendwann 10 oder 100 Milliarden Zahlen gibt?

Private Schlüssel sind Zahlen, die werden nicht erstellt sondern einfach benutzt, weil es sie natürlich bereits gibt. Auch deine Mnemonic (24 Wörter) ist eine Zahl.

Nur weil du für eine Rechnung die Zahlen 8 und 10 benutzt, bedeutet das ja nicht dass die Zahl 9 nicht existiert, oder?

Halte ich für doof. :slight_smile:

Ich verstehe nicht warum man das immer und immer wieder vorpredigen muss. Du baust doch auch nicht deine eigenen Autos, deine eigenen Häuser oder stellst ärztliche Diagnosen selbst, oder? Nein, weil das nicht deine Aufgabe oder deine Qualifikation ist.

Wieso willst du dann deine eigene Krypto bauen?

Bitte lies diese Threads:

Und schau dir ein standardisiertes Verfahren an:

Du kannst auch einen 2/3 Split machen und so Backups mit deinen Verwandten teilen:

Das ist in jedem Fall besser als Verstecken zu spielen.

Alleine dass du die Möglichkeit in den Raum stellst zeigt dass du die Größenordnung nicht verstanden hast.

Video schauen: