Hallo Zusammen,
ich überlege mir einen Bitaxe-Miner zuzulegen und habe noch diverse Fragen dazu. Vielleicht kann mir ja hier der ein oder andere helfen:
- Die Bitaxe heißen ja Solo-Miner, aber Pool Mining sollte damit doch auch kein Problem sein, oder?
- Ich habe DeepSeek und ChatGPT eine Aufgabe gestellt: Rechne den Ertrag des Bitaxe Gamma mit den folgenden Angaben: Der Bitaxe Gamma kostet 299,00 EUR, hat eine Hashrate von bis zu 1,2 TH/s, der Verbrauch liegt bei 15 Watt, die Stromkosten liegen bei 0,27 EUR/KWH, der aktuelle Bitcoin Preis liegt bei 110.000 USD. DeepSeek kommt auf einen täglichen Gewinn von ca, 0,026 EUR / Tag, ChatGPT kommt auf 2,56 EUR / Tag. Da liegt mal ne gewaltige Spanne zwischen. Wie ist denn erfahrungsgemäß der tatsächliche Gewinn?
- Tagsüber habe ich einen Stromüberschuss aus meinem Balkonkraftwerk. Kann man den Miner nur während dieser Zeit laufen lassen, oder macht das keinen Sinn?
- Weiß schon jemnad, wann in etwa der Bitaxe GT rauskommen wird?
- Ich habe irgendwo gelesen, dass diese kleinen Miner immer nur eine gewisse Zeit Sinn machen und man eigentlich alle 2 Jahre neue Hardware braucht. Ist das so und wenn ja, warum? Gibt es keine Updates?
Sorry, wen n sich einige Fragen etwas unbedarft anhören, aber ich bin noch recht frisch in diesem Thema. Bitte seht es mir nach.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!