Fragen über Fragen -- Für jeden was dabei

90% deiner Fragen kannst du dir über die Suchfunktion hier im Forum beantworten. Deine Fragen gab es wirklich schon oft und für viele Mitglieder ist es auf Dauer einfach nervig wenn sie immer wieder das selbe wiederholen müssen, wo es doch schon mehrfach ausgeführt wurde.

Zum Beispiel:

Hashrate ist einfach der Begriff für Anzahl Berechnungen eines Hashwertes pro Sekunde. Aktuell kommen alle Miner im Netzwerk auf ungefähr 193 EH/s, das sind 193000000000000000000 Hashes pro Sekunde.

Die Schwierigkeiten einen gültigen Hash zu finden (eine zufällige Zahl zu finden die klein genug ist) wird immer so an die Hashrate angepasst dass durchschnittlich alle 10 Minuten einer gefunden wird.

Die Coinbase Transaktion ist die Transaktion mit der sich der Miner seine Belohnung an eine Adresse auszahlt. Es ist die einzige Transaktion die zwingend in jedem Block stehen und muss und auch die einzige Transaktion die einen Input „aus dem nichts“ nutzen darf.

Das hat nichts mit der Coinbase Exchange zu tun.

3 „Gefällt mir“