Fragen eines Neulings

Hallo ich habe versucht Antworten zu finden aber entweder sind die Fragen zu einfach oder ich suche nicht nach den richtigen Begriffen.

Ich bekomme in den nächsten Tagen einen avalon nano 3. Dieser soll mein Bad mitheizen. Aber gleichzeitig natürlich auch minen.
Ich möchte solo meinen also Lotto spielen.

Was benötige ich hierfür.
Hardware - klar
WLAN - klar
Zugang zu einem Pool - ???
Sonstiges - ???

Wenn ich einen Pool benötige fürs Solo Minen gibt es empfehlenswerte ?

Danke

Brauchst Du zum Solo-Minen nicht.

Nicht in die Badewanne mitnehmen. :astonished:

Und: RTFM :upside_down_face:

Das Ding hat einen Power supply USB-C 140W, wtf, ein 140W USB Netzteil?

Wo sehe ich eine Übersicht was mein Miner so macht oder wenn ich 2 habe.

Das heißt wenn ich keinen Pool benötige. Richte ich den Meiner bei mir zu hause ein und fertig. Also keine Anmeldung … irgendwo?

DANKE

Woher sollen wir das wissen?

RTFM :upside_down_face:

Und berichte bitte von dem 140W USB Netzteil.

Ich dachte immer die gehen bis 12W. :flushed:

das gibt leider nichts her.

Bisher weiß ich ich benötige ein Wallet

bin halt absoluter Anfänger

damit kannst du vielleicht nen schuhkarton heizen…?

https://solo.ckpool.org/

hier kannst du solo oder mit anderen minen

Nun mal sehen was es bringt. Aber ich sehe es als Experiment.
Wollte mich schon immer mal damit beschäftigen aber die Großen Miner waren mir zu teuer und haben Zuviel Strom verbraucht.
Als ich diesen Miner gefunden hatte ist mein Interesse wieder aufgeflammt.

Und da es ein Experiment ist mach ich auch das Solo minen.

Bin über jede Hilfe dankbar damit ich ins Thema komme

Kriegst Du, aber warten wir erstmal ab, bis Du das Ding hast, oder? :upside_down_face:

was willst du da noch sehen, steht doch drauf, 140w - was willst du denn mit 140w heizen…? reicht vielleicht für ne besenkammer von 0,8 qm…

Ja Danke schonmal

Will nicht allein damit heizen sondern Zuheizen. Wir haben ein Bad das min unseren bisherigen Vorlauftemperaturen meiner Frau immer 1-2 Grad zu Kalt ist. Könnte einen Heizlüfter reinstellen habe einen kleinen mit 700W der ist etwas zu Groß und muss nach sehr kurzer Zeit abschalten. Dachte deshalb die 140W über 24h könnte helfen.

1 „Gefällt mir“

kannst dir beim kacken warme luft auf die füsse blasen lassen :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Tausch die Glühbirne mit einer 60W aus, falls es nicht ganz langt. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Rein USB-C, von dem du schreibst kann 15W.
Leider ist da nichts genormt, sodass Thunderbold und USB-C mit PD (Power Delivery) alle in den gleichen Port passen. Die Unterstützung erkennt man zumindest an dem kleinen Blitzsymbol am Port. Thunderbold kann 100W, PD bis 240W.

1 „Gefällt mir“

Danke.
So sieht das aus.
https://mineshop.eu/power-supply-for-avalon-nano-3-140w

Eine Bewertung von einem Käufer in dem Artikel würde meine Antwort unterstützen:

[…] I later found out the manufacturer purposely included a USB-C cable which limits the power that can be drawn from the power adapter (the cable has a build in cable ID chip) to prevent overheating of the power adapter. I bought a 240W USB-C PD (Power Delivery) cable and I’m now able to mine at high heat mode (4TH/s). […]

1 „Gefällt mir“

Ich zähle mal die Nachteile auf:

1. Niedrige Effizienz: Die Hashrate ist extrem gering im Vergleich zu modernen ASIC-Minern (die bei mehreren TH/s arbeiten).
  2. Nicht rentabel: Aufgrund der niedrigen Hashrate generiert er kaum Einnahmen. Selbst bei niedrigen Stromkosten dauert es Jahre, die Anschaffungskosten zurückzugewinnen.
  3. Veraltete Technologie: Entwickelt für ältere Netzwerke und Mining-Umgebungen. In der heutigen Zeit ist der Wettbewerb im Bitcoin-Mining zu intensiv.
  4. Lohnt sich nur für Lehrzwecke: Aufgrund der Schwierigkeit von Bitcoin-Mining bietet der Avalon Nano 3 keine realistische Möglichkeit, Gewinne zu erzielen.

Fazit: Wann macht der Avalon Nano 3 Sinn?

• Lernen: Wenn du das Mining als Konzept verstehen möchtest und sehen willst, wie Miner und Mining-Pools funktionieren.
  • Hobby-Mining: Für Technikbegeisterte, die Spaß daran haben, Mining auf kleiner Skala auszuprobieren.
  • Kein Fokus auf Profit: Es sollte dir bewusst sein, dass du damit keinen nennenswerten Bitcoin-Betrag verdienen wirst.
1 „Gefällt mir“

Es gibt keinen Miner auf dieser Welt, der in einem deutschen Badezimmer kein Minus macht.

Er will eine Heizung mit Lotto drin, und die kriegt er.

Ich hätte höchstens die Sorge, das Ding brennt ab. :astonished: :fire:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir da eher einen S9i kaufen. Den bekommst du für ca. 150 Euro bei Kleinanzeigen. Da machst du dir Braiins drauf und kannst den einstellen, wieviel Watt der verbrauchen soll. Ich glaube bei 500 Watt geht es los.
Das ganze kannst du bestimmt, mit ein wenig basteln, auch automatisch über ein Thermostat mit Home Assistant machen. Das ganze setzt aber auch einen gewissen Basteltrieb voraus.
Kannst dich auch bei ViaBTC anmelden und dort in deinen Einstellungen auswählen, ob du Solo oder Pool minen möchtest.
Habe keine Erfahrungen mit ViaBTC. Wenn jemand was dazu sagen kann, würde es mich auch interessieren .

2 „Gefällt mir“