Frage zur Krypto Übertragung von Bison auf HW

Hallo liebe Community,

ist es normal dass bei jeder BTC Kryptoübertragung von Bison auf Leadger eine neue Wallet Empfangsadresse generiert wird?? Es kam der Hinweis (aus Sicherheitsgründen wird jeweils eine neue Wallet Empfangsadresse generiert)

Bei der Etherum Übertragung auf HW war das nämlich nicht der Fall nur bei Bitcoin.

Bin verunsichert und habe deshalb nicht weitergemacht …

Ja, das ist normal. All diese Adressen gehören zu deiner Wallet.

Ethereum funktioniert etwas anders als Bitcoin. Dort hast du üblicherweise einen festen Account bzw. eine feste Adresse.

Bei Bitcoin kann man auch immer wieder die selbe Adresse nutzen, aber man kann auch eine neue nehmen. Das hat dann Vorteile bei der Privatsphäre nach außen hin.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich richtig.

Ich meinte, dass es normal ist wenn der Ledger jedes Mal eine neue Empfangsadresse anzeigt.

Aber bei Bison kannst du natürlich auch immer wieder dieselbe eintragen. Jede Adresse der Wallet gehört für immer zu deiner Wallet.

Bei der Privatsphäre ggü. Bison ist das egal. Die wissen eh, wer da wieviel gekauft hat.

Bei der Privatsphäre ggü. Dritten ist es besser, wenn du getrennte Adressen verwendest. Wenn du jemandem Bitcoin sendest, kann er dann nur sehen, welcher Betrag sich auf der einen Adresse befunden hat. Er kennt nicht dein Gesamtvermögen.

1 „Gefällt mir“

das ist schon ein mega system
Danke für eure Antworten :-)

1 „Gefällt mir“

Gerne! Bitte aber immer zuerst die Suchfunktion nutzen. Nur falls man nicht klar kommt, neuen Thread erstellen.

Suchergebnisse für „Jedes mal neue Adresse“ - Blocktrainer Forum

1 „Gefällt mir“

Hätte eine Frage dazu: Wie ist es überhaupt möglich, z.B. von meinem BISON Konto Kryptobeträge auf das eigene Wallet, z.B. Exodus, zu senden. Denn ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, wie eine Sende oder Transaktionsadresse. Umgekehrt hat es allerdings schon funktioniert, nehmlich von Exodus auf die Bison Kryptoeinzahladresse zu transferieren.

Du kannst doch einfach unter deinem Konto „Kryptos übertragen“ auswählen und dann weg senden.

Die Funktion ‚Kryptos übertragen‘ habe ich nicht. Ich habe nur die Funktion Kryptowährung auszahlen (wohl in EUR) und die minimale Auszahlungsgrenze unterschritten ist, obwohl es etwa im Wert von 30 € sind. Oder kann man die Einzahlwalletadresse verwenden ? -auf die Gefahr hin, daß der Wert ins Nirvana verschwindet.

Es ist doch völlig egal welche Wallet du benutzt. Du schickst deine Bitcoin von Bison einfach an deine Adresse. Welche Wallestsoftware du verwendest, weiß Bison ja nicht.

Der Fehler liegt wohl daran, daß ich vom Computer (Deskop) aus BISON benutze. Die Einstellungen; aufs Konto gehen oder Kryptos auszahlen, sind wohl nur vom Handy aus nutzbar.

@August_Haussleiter nein das geht auch vom PC. Ist aber dort etwas versteckt. Ich würde es an deiner stelle vom pc machen…dann kannst du viel besser die Empfangsadresse per copy und paste einsetzen.

Danke Hörnchen, für die Auskunft.
BISON
Leider in meiner App nicht zu finden. Werde mich persönlich an Bison wenden und wenn die das nicht freischalten können, suche ich eben einen anderen Anbieter, wie Kraken. Dort hatte ich mich bisher nicht anmelden können, weil die Foto und Video-Identifizierung nicht klappte.