Frage zur Bit Box mit satoshi test

@Stadicus Das ist prima, vielen Dank!. Ich habe Eure Anleitungen und Ausführungen durchgearbeitet und auch die Forenbeiträge. AOPP unterstützt Bison leider nicht :-(( daher muss ein Satoshitest funktionieren.

Da ich einen Transaktion in der Warteschleife von Bison hängen habe, habe ich mir im Blockchain-Explorer die Adresse kopiert, von der die Transaktion meine Bitbox verlassen hat. (Von hier aus wurde in die angeschobene Transaktion zu Bison und eine zweite an eine Wechselgeld-Adresse der Bitbox gesplittet.) Da ich davon ausgehe, dass die Adresse danach leer ist, wollte ich zunächst einen kleinen Betrag auf sie schieben, um damit den Satoshitest und bei Erfolg über diese Adresse zukünftige Transfers zu machen. Nun wird mir aber – wenn ich die Adresse unter Senden als Empfangsadresse eingebe – angezeigt, dass die Adresse ungültig ist. (Sie beginnt mit 15ad… und hat 66! Zeichen) Was mache ich falsch? Vielen lieben Dank für die Antwort!

Das könnte die Transaktion ID sein, und nicht die Adresse.

Auch wenn du UX/UI-Designer bist, hast du hier die falsche Denkweise. Nicht Bitbox muss sich dem sch*** Satoshi-Test anpassen, sondern Bison sollte sich gefälligst Nutzer orientiert anpassen. Bewegst du dich im bitcoin space, wird diese Funktion keinesfalls benötigt.

2 „Gefällt mir“

@rl2664 Danke für die schnelle Antwort! Die TransaktionsID konnte ich eindeutig identifizieren. Sie steht über allem als Header Darunter auf der linken Seite die besprochene Adresse mit dem totalen Betrag. Rechts daneben untereinander 1. Bisonadresse mit Betrag 2. Adresse mit Restbetrag (Wechselgeld)

Danke für die schnelle Antwort, gut zu wissen dass die Community hier so engagiert ist.

Ich hab die exakte Zahl der Satoshis, den BISON für den Test verlangt hat nicht mehr im Kopf. Es war definitiv etwas unlogisch langes wie BTC 0,000016799998566…, so dass es nicht zur Rechnung 1 BTC = 100.000.000 SAT passte. In der Bitbox App war nur eine Angabe von 0,00001680 möglich, die letzte Ziffer wurde automatisch gerundet. Dies entsprach zu dem Zeitpunkt genau €1,55. Alleine durch diesen Unterschied war man schon verunsichert. Zuerst hatte ich bei der Bitbox App sogar SAT statt BTC als Anzeigeformat was die Eingabe noch mehr erschwerte.

Die Art wie diese Prüfung erfolgt ist Stress pur, nicht einmal ein 70% Drawdown hat in mir so viel Unsicherheit ausgelöst. Wenn dies eine Dauerlösung bleibt, ist es Sabotage in reinster Form.

1 „Gefällt mir“

Ja und nein. Man bekommt das schon hin, auch wenn es nervig ist und die Selbstverwahrung erschwert.

Ich gebe Dir zu 100% Recht!!!

Kurzes Feedback:
Konnte meine Angelegenheit mit dem Bison Customer-Support klären. Hat zwar über eine Woche gedauert, und ich musste Nachweise erbringen, dass die Auszahlungs-Adresse auch wirklich meine ist, aber letztlich ging es durch.

Danke an das Forum hier und die technische Hilfe bzgl. Coin Control, etc. Und besonderen Dank an @FreshJoker für die schnellen und beruhigenden Worten. Dachte im ersten Moment, es ist alles weg.

Hoffe, dass es künftig transparenter/einfacher seitens der Börsen-Anbieter gehandhabt wird - macht es z.B. Coinfinity auch so?

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Will der BISON Support da gerade wirklich ShiftCrypto als „Empfänger-Provider“ darstellen? :joy:

Das ist ja nun wirklich ein schlechter Scherz…

Tut mir leid, aber ich steige einfach noch nicht durch.

Ich nutze als Börse Coinbase.
Jetzt meine Situation.

Ich sende von der BitBox einen Betrag von über 1000€ an Coinbase.
Daraufhin kommt die Aufforderung zu dieser Transaktion Angaben zu machen (Satoshi Test).
Wenn ich jetzt in die BitBox App gehe, auf senden klicke und in „Coin Control“ gehe, wird mir die besagte Transaktion aber nicht angezeigt.
Wie finde ich nun heraus von welcher Adresse die Coins kamen, bzw. wie kann ich jetzt diese Transaktion verifizieren?

In der Transaktionshistorie der Bitbox siehst du doch von wo du gesendet hast. Jetzt musst du die Adresse erst wieder ein bisschen füllen damit du von da aus den Sat Test machen kannst.

Wenn ich in der BitBox auf die Transaktion klicke, sehe doch lediglich den Betrag, die Gebühr, die Adresse, an die ich geschickt habe und eine Transaktions ID.

Was muss ich nun Schritt-für-Schritt machen?
Ich steige einfach nicht durch. :pensive:

Für interessierte:

Hier kamen wir zum Lösungsweg: Coinbase Transaktion-Verifizierung - #26 von Krupfel

1 „Gefällt mir“