Forum löscht Beiträge

Meinen Beitrag zu löschen, ohne dass ich beleidigt habe, ohne dass ich aktiv für einen Kauf geworben habe → zeigt wie sehr dieses Forum alles was nicht Bitcoin ist, einfach wegwirft.

Ich bin hiermit sowieso weg. Und nein, ich habe nichts irgwndwo rauskopiert. Ich habe zwar ein paar Sachen von Shai Deshe per Privatchat (Fragen) bekommen, aber hauptsächlich habe ich das Buch innerhalb der 8 Tagen verschlungen. Ich habe lediglich das Buch gelesen, mit ein paar in X und Telegram geachrieben und die ganzen Artikel.
Und nun wird mein Beitrag OHNE Grund gelöscht, obwohl ich am Ende einen langen Text mit meiner Meinung verfasst habe?

Viel Spaß weiterhin. Alle, die nicht 100% in Bitcoin haben werden sowieso verjagt

Einen Thread zu schließen (und weiterhin sichtbar zu lassen) ist nicht gleichzusetzen mit dem Löschen von Beiträgen. Bleib bitte bei den Fakten.

8 „Gefällt mir“

So oder so, finde ich es dennoch Quatsch, Threads zu schließen. Ich hätte es auch in diesem Fall nicht getan.

2 „Gefällt mir“

Natürlich nicht!

Könnte natürlich sein, dass es sich bei diesem Reddit Nutzer zufälligerweise um dich handelt, aber mir gegenüber meintest du:

2 „Gefällt mir“

Mir ist diese ganze Kaspa-Sache herzlich egal, aber es ist ein schönes Beispiel für eine ganz gute Herangehensweise an das Beurteilen von Informationen, deren Richtigkeit man nicht leicht direkt überprüfen kann. Und zwar geht das ganz einfach:

Betrachte andere Informationen, die aus der gleichen Quelle (bzw. hier von der gleichen Person stammen), aber deren Richtigkeit du gut überprüfen kannst, weil du dich dort z.B. sehr gut auskennst.

  • Hat die Person dort offensichtliche Verständnisprobleme? Dann geh davon aus, dass sie die überall hat. Warum sollte genau der Bereich, in dem du zufällig ein Profi bist, eine Ausnahme sein?

  • Lügt die Person dort? Dann geh davon aus, dass sie überall lügt. Warum solltest du sie gerade bei der einen einzigen Lüge erwischt haben, die sie im Leben je erzählt hat?

Die meisten Leute tendieren dazu, Fehler in Bereichen, in denen sie sich gut auskennen, nicht in ihre Einschätzung der Informationsqualität in anderen Bereichen einzubeziehen. Das nennt sich auch Knoll’s Law of Media Accuracy, und es ist nützlich, sich dessen bewusst zu sein und aktiv dagegenzuarbeiten.

Z.B. hier:

Klares Verständnisproblem, es wurden keine Beiträge gelöscht, sondern ein Thread geschlossen. Außerdem eine offensichtliche Lüge, denn es ist leicht überprüfbar, dass im Thread Gründe für das Schließen kommuniziert wurden.

Oder hier:

Klar eine Lüge, dieser Beitrag etwa wurde offensichtlich von irgendwo kopiert, da das „Ich“ in dem Beitrag davon schreibt, dass er das „GHOSTDAG paper“ verfasst hat, also sicher nicht @Igzorn ist, der selbst behauptet, sich erst seit zwei Wochen mit them Thema zu befassen (außer das war eine Lüge, was auf’s Gleiche rauskommt).


Ich kann diese Vorgehensweise nur empfehlen, weil sie sehr akkurat ist, dafür, wie einfach sie ist.

Aber: So einfach sie auch eigentlich ist, ihr müsst aktiv daran arbeiten, weil es da wie gesagt bei den meisten Menschen eine psychologische Hürde gibt.

8 „Gefällt mir“

Dass du das so siehst wissen wir so langsam, aber die Gründe wurden doch auf den Punkt gebracht:

Das Argument, dass der Thread von selbst verschwinden würde, zieht nicht, wenn der OP andauernd seinen Thread mit irgendwelchen Links oder geklauten Beiträgen nach oben holt. Das ist irgendwann nur noch nervig für andere Nutzer und inhaltlich ist da auch nichts Zielführendes mehr dabei. Wir sind nun mal in einem moderierten Forum.


Es gibt zu diesem Thema jetzt auch nichts mehr zu diskutieren. @Igzorn, du meintest du gehst jetzt sowieso, aber nur zur Information: Verwarnt bist du schon, und wenn du hier noch weiter versuchst herumzudiskutieren oder nachweislich Lügen zu verbreiten, gibt es als Nächstes halt eine Sperre.

7 „Gefällt mir“