Genau, ich behandle das für mich als Verkauf.
An das Finanzamt gebe ich jetzt gar nichts. Aber sollte ich mal geprüft werden, möchte ich es korrekt und wasserdicht haben.
In dem oben genannten Thread hat Finn von Firefish bereits Stellung genommen zur Zahlung in Euro: