Firefish - Fragen & Antworten

Wenn ich bei firefish einen 18 Monate Kredit aufnehme und jetzt früher bezahlen möchte, muss ich die Zinsen für den gesamten Zeitraum bezahlen?

Muss der Kredit Geber zustimmen?

Ja, Zinsen für den kompletten Zeitraum.

Zustimmung weiß ich nicht, ich denke nicht, der Kreditgeber bekommt ja Geld und Zinsen komplett zurück.

1 „Gefällt mir“

doch, Investor muss zustimmen

1 „Gefällt mir“

Ja und ja.

IdR wird der Kreditgeber zustimmen weil er ja alles früher bekommt.

3 „Gefällt mir“

Ja das denke ich auch wenn man eh für die gesamte Laufzeit die Zinsen zahlen muss :wink:

Ok danke erst einmal muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen

Danke

es gibt eigentlich nur 2 Gründe für eine Ablehnung.

1. steuerliche Planung

2. ich weiss nicht, was ich mit dem Geld anfangen soll ( ich schon :rofl:)

Bei Bitpanda werde ich vor dem Senden der Sicherheit bei der Kreditaufnahme nach dem Eigentümer der Wallet “vollständiger Name” gefragt. Was gebe ich hier ein?

Bei Wallet-Host habe ich “Firefish” gewählt, ich hoffe das passt.

Die von Roman in seiner Anleitung für firefish gezeigte Seite wurde vermutlich geändert und/oder zumindet bei mir nicht angezeigt. Des Weiteren kann ich nur eine Seite mit englischem Inhalt sehen.

Gibt es auch eine deutsche Seite für firefish und hat jemand den korrekten Link dazu?

Vielen Dank.

Firefish ist - vermutlich aus rechtlichen Gründen - nur teilweise übersetzt.Im Hilfebereich gibt es Teilr auf Deutsch.

Verwende einfach ein Plugin für einen Translator

Ich würde ganz dolle dringend davon abraten, direkt von einer Börse an solche Wallets zu senden. Zahl es dir zuerst nun-costodial aus und sende von dort ans Multisig von FF.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ich habe jetzt 5 Kredite bei Firefish, und was mich wundert ist, dass die Rückzahladresse für die Bitcoin auf meinen Ledger immer eine andere ist.

Ist das normal?

Nicht das die BTC verloren gehen. :grimacing: