Da sich sehr viele einzelne Threads um das Thema Firefish angesammelt haben, ist es wohl sinnvoll, einen Sammelthread zu erstellen. Hier geht es um den Anbieter firefish.io, welcher eine P2P Plattform für mit Bitcoin besicherte Kredite anbietet.
Ich habe bereits zweimal einen Kredit über firefish beantragt, aber in beiden Fällen wurde kein Geldgeber gefunden - und das trotz eines Zinssatzes von 13 % bei 18 Monaten Laufzeit.
Es scheint fast so, als ob Kredite erst ab einem Zinssatz von 15 % vermittelt werden.
Was wären eure Empfehlungen für den Fall, dass ich irgendwann einmal dringend Geld benötige?
Kann ich in so einer Situation darauf vertrauen, dass mir bei maximalem Zinssatz jemand Geld leiht?
Laufzeit verkürzen. Eventuell die Summe verkleinern, auf mehrere aufteilen. Wenn sie 5stellig ist und lange Laufzeit hat, ist das für Kreditgeber weniger interessant.
13%, 12 Monate, kleinere Beträge umd du hast schnell das Geld.
Du kannst dir ja abgeschlossene Kredite ansehen. Schau da rein, dann bekommst du ein Gefühl dafür.
Hier die letzten 2 Stunden:
18 Monate ist ne lange Zeit, auch wenn der Zinssatz nicht „ohne“ ist.
Genau so sollte es schnell umsetzbar sein.
Ich bekomme über den Watchdog Angebote über 12 Monate bei 15% per Mail. Bevor ich eingeloggt bin, ist das Angebot schon bedient. Es kann folglich ziemlich schnell gehen, wenn der Zinssatz stimmt. Persönlich halte ich selbst 15% bei 18 Monaten als Investor für nicht interessant.
Nur um einem Denkfehler vorzubeugen. Die 15 % sind p.a., beziehen sich sich auch auf 12 Monate… . Kürzere Laufzeiten si d trotzdem interessanter das das verzinste Kapital theoretisch früher wieder verliehen werden kann. Und kürzere Laufzeiten sind sicherer falls es zum Plattformsusfall kommt.