Ich erlaube mir ein totaler Off-Topic Thread und würde gerne eine Unterhaltung zu Filmtipps mit Cineasten begrüssen.
Ich werfe mal den neuen Wes Anderson rein.
Langatmig, aber kunstvoll gestaltet; ein Wahnsinns Cast und eine theatralische Meisterleistung. Welche Schmuckstücke mögt ihr so? Habt ihr den einen oder anderen Filmtipp?
sehr schöne Idee
momentan ist ein klasse Thriller von Michael Haneke in der Arte Mediathek.
Caché aus dem Jahr 2005. Das ist einer dieser Filme, die im Kopf bleiben und über die man länger nachdenkt. Bei mir zumindest. Es gab keinen deutschen trailer auf youtube deswegen verlink ich direkt mal zu arte
Sehr realistische Dialoge und eine funktionierende Story, die einem an der Strippe hält. Hauptdarsteller Pete Davidson überzeugt auf ganzer Linie.
Den 137-minütigen Streifen gibt es bei Amazon Prime zu sehen.
Wenn du schon das koreanische Kino ansprichst, dann musst du unbedingt Parasite auf deine Watchlist aufnehmen. Spannend und speziell. Ich glaube der hat sogar einige Oscars abgestaubt.
Hat sich jemand schon den neuen Batman angeschaut?
Eigentlich dachte ich das Genre sei ziemlich „ausgelutscht“, aber die Kritiken sind überall extrem Positiv. Macht irgendwie doch Lust sich diesen im Kino anzusehen.
Der Film von Daniél Espinosa ist von 2017 und mir bisher durch die Lappen gegangen. Hat sich einiges bei Alien abgeschaut, aber ich war gut unterhalten. Streambar bei Netflix.