Filmtipps für Sonntage

Prinzessin Mononoke (1997) - zu sehen bei Netflix
Hatte ich erst kürzlich zum ersten Mal gesehen. Großartiger Film!

2 „Gefällt mir“

The Lighthouse, der oben erwähnt wurde, kann ich sehr empfehlen!

2 „Gefällt mir“

Es ist mir egal wieviel Kritik ich dafür ernte :wink:
La La Land ist einer meiner Lieblingsfilme der letzen Jahre. :grin:

1 „Gefällt mir“

Nichts für Weicheier … - Der Schacht

2 „Gefällt mir“

Diesen Film muss ich einfach empfehlen.
3h pure Anspannung. Ein Meisterwerk. :100:

1 „Gefällt mir“

Der Cantillon-Effekt veranschaulicht :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist noch auf meiner Merkliste.

Hast du den Streifen auf IMAX angesehen?
Der Film wurde ja komplett im Imax-Format (70mm) gedreht; ausserdem hat Kodak für den Film sogar eine eigene S/W-Emulsion in 70mm produziert. Das klingt ja wirklich interessant.

Die Ersteindrücke wirken jedenfalls visuell grandios.

1 „Gefällt mir“

Nein ich war leider nicht in einem IMAX Kino. Aber ja, den Film muss man unbedingt im Kino anschauen, nicht aufm Home Screen. Ich find der Nolan macht Filme echt auf einem anderen Level… vom reinen Bilderlebnis wie auch vom Inhalt. Ich hab danach noch ne Doku über die Atombombe und einiges auf Wikipedia gelesen. Die Schauspieler wurden sehr gut getroffen, die sahen früher fast genau so aus. Vor allem der US-General (von Matt Damon gespielt) und auch Albert Einstein. Wenn ich Geschichtslehrer wär, würd ich zu meine Schüler sagen heute geht’s in Kino. Die würden richtig was lernen über unsere Vergangenheit und au bildlich mal begreifen an welchem Punkt wir grade stehen. Dass der weitere Einsatz unserer stärksten Waffen die eigene Auslöschung bedeuten würde weil ne Entzündung der Atmosphäre nicht mehr ausgeschlossen werden kann. Da gibt es keinen Sieger mehr. Für mich ist das alles nur logisch, also dass sich Kriege in Zukunft im Cyberspace abspielen und wir was neues brauchen um Macht auszudrücken und auf eine andere Art für nationale Sicherheit sorgen müssen → vgl. Softwar von Jason P. Lowery