Hallo zusammen,
meine Stimmt muss sich erstmal erholen, daher bin ich froh, wieder tippen zu können.
Positives:
- Ich musste nichts groß planen und konnte mich berieseln lassen (keine Anspielung auf das Wetter). Danke an das gesamte Team für das klasse Event und dessen Organisation!!
- Die Location, besonders in Anspielung auf Miami Beach. Es war viel Platz vorhanden, um sich auch mal halbwegs ungestört zu unterhalten. Direkt am Bahnhof und nicht weit von vielen Hotels, Parkplätze im Überfluss vorhanden.
- Die Speaker und Vorträge. Ich habe zwar nicht viel vom „Hauptprogramm“ mitbekommen, aber es waren Hochkarätige Gäste da, denen ich gerne zugehört habe
Super Auswahl.
Negatives:
- Die Getränkepolitik/ -preise. Ich bin sehr sehr sehr froh, dass wir keine 35°C hatten. Da habe ich den Regen gern in Kauf genommen. 4€ für einen 0,33l Softdrink und 4€ für 0,5l Mineralwasser sind in Kombination mit einem Getränkemitbringverbot nicht schön. Da die Sanitäranlagen aus einem Wagen (ohne Trinkwasseranschluss) bestanden, konnte man sich auch keine leeren Flaschen mitnehmen und die Grundversorgung über Leitungswasser sicherstellen. Das finde ich richtig schlecht für diejenigen, die sich gerade so ein Ticket leisten können und dann mit hohen Wasserpreisen belastet werden.
- Anzahl der Sitzgelegenheiten. Es war manchmal schwierig einen Sitzplatz (gepolstert) zu erwischen. Steinerne Treppenstufen gab es ausreichend.
- Die Musik zwischen den Beiträgen war laut, so dass ich sehr dagegen anreden musste, um mich unterhalten zu können. Heute ist die Stimme weg. Ein durchaus geringer Preis
Fazit:
Ich hätte das nächstes Jahr gern eine andere Location, wenn es für die Getränkepolitik keine Alternative gibt. Viele haben sogar das Gelände verlassen, um sich in anliegenden Bars zu versorgen. Das muss ja nun wirklich nicht sein.