Feedbackrunde zum Blocktrainer Beach Event 2023

Ich habe mich sehr gefreut das das Event im Ruhrgebiet stattgefunden hat und hoffe auf eine Wiederholung - in einer anderen Location!

Die größten Kritikpunkte wurden ja bereits alle genannt. Zu wenig Sitzgelegenheiten, zu wenig Überdachung, zu wenig Möglichkeiten zum kennenlernen/kommunikation. Preis/Leistung stimmte einfach nicht beim Eintritt+Getränken. Einen Eigentümer der keine BTC-Zahlungen auf einer BTC-Veranstaltung akzeptieren will sollte man auch meiden.
Da gibts im Ruhrgebiet sicher viele bessere Orte!

3 „Gefällt mir“

Willkommen, MellowD, zugegebenermaßen gibt es aus Infrastrukturbetrachtung wohl kaum Orte im Freien, die besser überdacht sind als unter einer Brücke.
Ich hatte gedacht, dass es am Strand des Flusses von Oberhausen im Freien stattfindet und da wäre es deutlich schwieriger geworden Regen oder Gewitter zu trotzen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es schön zum ersten mal unter Bitcoinern zu sein. Das Getränke verboten waren hab ich garnicht bemerkt, ich war wohl zu früh dass sie meine Wasserflasche im Rucksack nicht bemerkt haben.

Der Einlass war wohl zu Beginn auch sehr unorganisiert:

• Das Willkommensschild war verkehrt herum sodass man mit „Auf Wiedersehen, Schön dass sie da waren“ begrüßt wurde

• Die Armbänder wurden nicht verteilt und erst später drinnen nachgeliefert

• Rucksackkontrolle gab es nicht (deswegen hatte ich auch Wasser :innocent:)

Und was mir später sehr aufgefallen ist: Gefühlt jeder dritte Teilnehmer hat geraucht. ich dachte von Bitcoinern, dass sie eine bessere Zeitpräferenz hätten als für teures Geld sich und alle anderen um sich herum vergiften zu wollen :grin:.

An die Getränke hab ich mich nicht heran gewagt weil sie mir auch viel zu teuer waren, aber dank Romans Video hab ich mich darauf vorbereitet… Dass es ein Wasserverbot gab wusste ich da noch nicht. Die Pizza war Spitze aber die Musik war öfters zu laut für Unterhaltungen.

Alles zusammen fand ich das Event trotzdem Mega und ich weiß dass ich sowas nicht so Organisieren kann und es wohl immer irgendwelche Kleinigkeiten zum Meckern geben wird, von irgendwelchen Anderen. Die Pannels werd ich bei Youtube nachholen, ich hoffe die kommen nicht zu zeitverzögert.

Ps: eine Sache noch: Das Programm nur auf Twitter zu veröffentlichen ist leider sehr schlecht gewesen. Meine Unterkunft hat nach dem Programm gefragt, aber ohne Twitteraccount hab ich keine Informationen dazu gefunden außer dass auf der Eintrittskarte Einlass 9:00 stand.

2 „Gefällt mir“

Wir fanden das Event toll. Auch wenn die Kritik an Sitzmöglichkeiten, Regenschutz und Getränke absolut legitim war, hatte man zumindest die Möglichkeit sich in den zwei großen Pausen in der Umgebung zu versorgen.

Lightning hat meistens funktioniert, nur beim Pizzamann leider nicht. Der Grund war unklar, er meinte das Gerät hätte wohl schlechten Empfang. Sehr schade, denn auch die Betreiber der Caterings wollen von Lightning überzeugt werden und wenn sowas wie eine Zahlungstransaktion auf Glück beruht, dann ist das leider ein No-Go! Hätte er lieber meinen Node genommen…

Ansonsten nochmal Danke für die Organisation und die tollen Vorträge.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, die Security ist von dem Betreiber des Platzes generell eingesetzt gewesen. Solche Unternehmen haben IMMER ein Sicherheitskonzept und natürlich auch Rettungswege - sonst dürften die Betreiber den Platz gar nicht so nutzen.
Ich fand die Verkostung durch den Betreiber auch mau und zu teuer, aber da kann der Blocktrainer nichts zu - du hast sicherlich weiter oben gelesen, dass das Blocktrainer Team im Vorfeld alles erdenklich Mögliche unternommen hat, um die Preise klein zu halten. Schade, dass dir außer negativer Kritik nichts positives eingefallen ist. Ich fand das Event sehr entspannt, hatte immer einen Sitzplatz und war begeistert von dem tollen Programm - das nicht immer alles so läuft, wie man das als Veranstalter gern hätte, ist doch logo…wer schon mal eine Veranstaltung organzisiert hat, weiß, wovon ich spreche. Ich bin mir sehr sicher, im nächsten Jahr läuft alles anders. Und by the way, ist es gerade mal das 3. Event vom Blocktrainer…

1 „Gefällt mir“

Das kann ich nur unterschreiben!!! Ich war auch sehr begeistert.
Mich haben auch die vielen tollen Gespräche, die ich mit so vielen tollen Leuten/ Plebs aus der Blocktrainer Community führen konnte, echt inspiriert! Na klaro, hätte dieses, jenes welches besser laufen können, aber man sollte auch nicht vergessen, das man auch echt tolle Erlebnisse hatte, wie z. B. die vielen tollen Speaker auf der Bühne und auch die Musik, war für mich ein echtes Erlebnis. Besonders inspirierend fand ich auch die 21 Energy Jungs mit ihrem Stand. Alles in allem habe ich dort viele neue schöne Eindrücke gewonnen, tolle Leute kennen gelernt und natürlich die Debbi und den Roman live erlebt! Was wollte ich mehr? - Nix! Da ist mir wirklich wurscht, ob ich 3, - oder 4 ,- für ein Wasser zahle…im Stadion/ Stadtfest usw. sind die Preise genau so - so what?

5 „Gefällt mir“

„Die Getränkepolitik/ -preise. Ich bin sehr sehr sehr froh, dass wir keine 35°C hatten.“ - Na ja, ich kenne keine öffentliche Veranstaltung, wo du noch für 2,50 dein Wasser bekommst…leider…
Die Musik fand ich überhaupt nicht zu laut - eher im Gegenteil. Das waren ganz herausragend gute Musiker und ich war froh ganz vorn an der Bühne zu stehen, um was zu hören…also insofern.
Sitzplätze waren doch wirklich mehr als genug…Ich bin 58 Jahre alt und hatte erhlich gesagt viel mehr Lust auch mal hier oder dort hin zu gehen und mich mit den vielen tollen Leuten dort zu unterhalten. Für mich war das Event eine echte Bereicherung. Klaro, sicher gibt es noch bessere locations, aber die werden sicherlich nächstes Event gefunden sein!

2 „Gefällt mir“

Es war, einfach aufregend schön.

![f82be28f-a85f-455c-85f3-2848c0783d83|375x500]

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

![dafff30f-7653-4415-b0ac-ff6d4421d8af|375x500]

9 „Gefällt mir“

Nur weil die Preise woanders genauso sind - und solange es kein Pinkkonzert für 150€ o. a. sind zahle ich im Stadion (Fußball, Leichtathletik) keine 90€ für eine Karte - heißt es nicht, dass die Preise nicht kritisiert werden dürfen. Generell empfinde ich diese No-Trinkwasser-aus-der-Leitung-Mentalität in Deutschland zum kotzen! 1qm³ Wasser kostet ca. 2€. = 0,02€ für 1l vs. 4€ für 0,33l aus der Flasche. Merkste was.
Und warum darf ich keine Wurfgeschosse/Weichplasteflaschen in der gleichen Größe mit auf eine Veranstaltung nehmen, wie sie drinnen eh verkauft werden???
Das hat nix mit Sicherheit zu tun, sondern mit Profitgier der Location.

Ganz abgesehen davon, dass ich sogar ganz offen quasi eine Waffe mit auf das Gelände gebracht habe. Hatte nämlich meine wassedichten Hundeschuhe an und vergessen die „Kuba Kickz“ abzumachen. Das sind 3 Hardplastik"nashörner"/Spikes die mit ihrer Grundplatte aus massivem Hardplastik in die Schnürsenkel eingebunden werden und dazu dienen, wenn man mit dem Fußspann/-rücken zutritt (Hundeabwehr) die Kontaktfläche auf 3x 3x3mm zu verkleinern.
Kuba Kickz

Also ich habe selbst Jahre lang im Berliner Olympiastadion Security gemacht…die Jungs und Mädels in Oberhausen haben wirklich überwiegend den Eindruck gemacht nur da zu sein, damit der Locationvermieter die vermutlich horende Rechnungssumme von der er Mindestlohn bezahlt zu rechtfertigen.

1 „Gefällt mir“

Na, da musstest du, lieber fsatbic, aber gaaaaaaannnnnz vieeeeeeellllll laaaaaaaaaaaaaaaange angestauten Frust los werden…gut, dass es noch Menschen gibt, die sich noch über etwas freuen können.

Wieso, er hat das doch eh schon im Juli geschrieben. Du bist hier der, dem es Wochen später immer noch eine Antwort wert ist.

Ich kenne dieses Konzept nicht, und du hast mich neugierig gemacht. Ich kann irgendwie nachvollziehen, dass es wahrscheinlich kein Fehler ist, darauf vorbereitet zu sein, dass man jederzeit von einem Hund angegriffen werden könnte.

Aber wenn ich dich richtig verstehe, geht es darum ja gar nicht, weil du das ja nicht immer sicherheitshalber dabei hast, sondern ganz spezielle „Hundeschuhe“ dafür hast. Wie kann ich mir das vorstellen, ziehst du dir dann einfach manchmal diese „Hundeschuhe“ an und gehst Hunde treten?

Ich versuch dir mal ernsthaft drauf zu antworten.

Wenn ich nicht gerade auf dem Weg zur oder von der Arbeit nach Hause bin, bin ich zu >90% nur draußen, wenn ich auch mit meinem Hund unterwegs bin.
Und da ich mit meinem Wuffel jeden Blödsinn draußen mit mache (immer durch den tiefsten Schlamm und Feldfurchen latschen, Pfützen beim durchgehen zählen etc.) habe ich passendes Schuhwerk dafür. Und da sind die Kuba Kickz drauf. Und da mein Hund mit in Oberhausen war und ich im Camper nicht 1000 paar Schuhe mitnehme, hatte ich die Schuhe auch an, als ich ohne Hund zur Veranstaltung gegangen bin.
Und als es dann darum ging 0,5l Plasteflaschen aus dem Rucksack zu holen, weil die ja nicht auf das Gelände durften, ist mir halt aufgefallen, dass ich die Kuba Kickz noch am Schuh habe.

Und nein, ich gehe nicht einfach mal so raus, um Hund zu treten.
Jedoch wurde meiner in 8 Jahren 3x angegriffen. Und ich rede von ernsthaften Angriffen, nicht von Kommentkampfraufereihen.
Meiner mit 25kg gegen 1x 70kg Leonberger, 35kg Schäferhund und beim letzten Mal gegen 2x >30kg Huskymixe die ihn richtig angegangen sind. Gott sei Dank (das sind 2 Brüder die wir aus der Nachbarschaft kannten; die bereits mehrfach andere Hunde und auch Menschen angegriffen und verletzt hatten) lies der eine sich durch meinen Auftritt beeindrucken und den anderen habe ich damals noch ohne KubaKicks zusamengetreten. Inkl. Rippenbrüche und allem drum und dran.
Meiner hat mehr als 6 Monate gebraucht, um wieder vollständig auf die Beine zu kommen.
Seid dem Kuba Kickz und Messer (legal nach §42a Waffengesetz) immer an Start. Den nächsten fck Köter schlitze ich auf. Da habe ich keine Hemmungen!